Schlafwandeln, Nachts Sachen tun ...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du tatsächlich Schlafwandeln würdest, hättest du am nächsten Morgen nicht die geringste Erinnerung an diese Aktion.

So schreibst du aber, dir wäre noch ganz schwach in Erinnerung was du da getan hättest.

Sowas hat sicherlich schon jeder mal erlebt und ist nicht weitert tragisch !

ItsLaura
Beitragsersteller

Das habe ich auch gelesen, dass wenn man Schlafwandelt sich daran nicht mehr Erinnern kann. Ich hoffe das hatte nichts zu sagen. Danke :)

So eine Phase hatte ich auch mal. Einmal habe ich im Schlaf sogar Zähne geputzt. Machst du gerade Diät? ist du unausgeglichen? (zB neue Schule, neuer Arbeitsplatz...) Sorgen musst du dir keine machen, wenn das nicht ständig passiert.

ItsLaura
Beitragsersteller

Bei mir stehen die Abschlussprüfungen vor der Tür, da hab ich grad etwas Stress mit der Schule und so weiter. Diät mach ich eigentlich nicht. Ich esse mal mehr mal weniger. Naja, ist auch das zweite Mal erst vorgekommen. Ich hoffe, du hast recht. & danke (:

du sagst, du hast das noch nie vorher gemacht. Naja ob es stimmt, kann man nicht wissen. Viele Schlafwandler machen viele Dinge, von denen sie gar nicht wissen, daß sie es tun. Wenn es jetzt wirklich nur ein Mal der Fall war, würde ich mir an deiner Stelle jetzt keine Gedanken machen. Aber falls du öfters Anzeichen für Schlafwandeln findest (vielleicht überwachst du dich selbst einfach mal ein paar Nächte mit einer Videokamera), solltest du erst einmal zum Arzt gehen und mit dem Besprechen, ob du vielleicht mal in ein Schlaflabor solltest oder ähnliches.

ItsLaura
Beitragsersteller

Ok, du hast recht. Ich warte wohl erstmal ab und das mit der Kamera ist keine schlechte Idee. Das werde ich mal testen und meine Schlaf "überwachen." Klingt komisch :D Aber vielen Dank :)

Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Ich hatte auch solch eine Phase... hat sich nach einer weile aber wieder gegeben.

ItsLaura
Beitragsersteller

Ihr beruhigt mich grad alle ein bisschen (: Danke :)

weniger Alkohol trinken

ItsLaura
Beitragsersteller

witzig.