Ist in Schokolade Gelatine drin?

7 Antworten

in der regel nicht nein.... ansonsten steht es ja immer in den zutaten. einfach durchlesen.... du wirst dich wundern, wo überall gelatine drin ist!

Also wenn du Veggi bist, dann isst du für gewöhnlich kein Fleisch und Fisch (nicht alle aber viele wie du lassen auch Gelatine weg).

Wenn du wierklich nichts mit Gelatine willst, dann solltest du auch darauf achten welche Säfte du trinkst, die werden nämlich auch öfter mal mit Gelatine geklärt.

Hier kannste was über verschiedene Schokomarken lesen ^^

http://produktanfragen.foren-city.de

Einfach unter 'Süßigkeiten'.

Auf der Seite sind verschiedene Firmen und Marken aufgelistet, und irgendwelche Leute haben dann da mal angerufen, die Hersteller haben denen en bisschen was verraten über das Zeug das die in ihre Produkte reinmachen und dann wurde das halt in diesem Forum zusammengefasst.

fast überall ist Gelatine drin auch in MEdikamenten..

Paschulke82  23.02.2011, 20:42

Fast überall ist jetzt schon ein wenig übertrieben... aber in vielen produkten...

eigentlich nicht, aber das steht normalerweise auf der schoki drauf.

drin ist aber mitunter fett (butter usw)

Jepp... Die sorgt dann dafür, dass die Schokolade schon weich ist und sich wie ein Gummibärchen knautschen lässt... Überleg bitte wofür Gelatine eingesetzt wird, dann kommst du selbst drauf ...

Amina22943  20.12.2023, 20:18

Wassss ich bin moslem und ich esse die Immer