Sind Gummibärchen nach dem Training sinnvoll?

6 Antworten

Ein paar Gumminbärchen enthalten wohl kaum genug Eiweiß, um deinen Bedarf zu decken. Größere Mengen sind dagegen wegen des Zuckers ungesund.

Nein, das ist ausgemachter Blödsinn ;-)

Gelatine ist nicht wichtig und Gummibärchen bringen auch keine besonderen Vorteile nach dem Training. Nach dem Training kannst du je nach Ziel dir entweder direkt schnell verfügbaren Zucker geben (Banane, Traubenzucker) für eine bessere Regeneration oder Eiweißshakes wie es viele Pumper machen.

Ich denke nicht, dass es viel Sinn macht.

Eiweiß ist wichtiger beim Muskelaufbau. Und Gummibärchen haben überwiegend Kohenhydrate, mit denen man beim Muskelaufbau nicht übertreiben sollte.

Alles in maßen, aber ob vor oder hinter dem Training spielt keine Rolle

Es geht darum den glycose Speicher wieder aufzufüllen und der Zucker in den Gummibärchen geht schneller ins Blut als Obst, ähnlich wie maltrodexin.