Essen muslime eigentlich Süßigkeiten?

14 Antworten

Solche, die eher konservativ mit ihrem Glauben umgehen, essen keine Süssigkeiten, die Gelatine enthalten.

Mein Nachbar beispielsweise isst es nicht - und er verbietet es auch seinen Kindern.

Ja natürlich man muss halt welche kaufen die das explizit als Halal vermarkten oder man isst auch vegetarische Süßigkeiten wo keine tierische Gelatine enthalten ist.

Ja sicher.

  1. Ist nicht in allen Süßigkeiten Gelatine drin
  2. Ist das vielen auch vollkommen wurscht was da drin ist.

Erstens heißt es Gelatine und nicht Gelantine.

Zweitens gibt es auch Rindergelatine.

Und drittens: Warst du mal in einer arabischen Konditorei? "Süßigkeiten" ist gar kein Ausdruck. Das ist viel süßer als die europäischen Produkte.

Nur bestimmte wo keine Gelantine enthalten ist oder einfach Schokolade, Chips etc.

LG