Was darf ein Kind (Muslim) an Süßigkeiten essen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Produkte sind in der App/Webseite HalalCheck eingetragen, wenn du nur Sachen kaufst, die dort grün markiert sind, bist du auf der sicheren Seite.

Die meisten "Kinder" Produkte (Kinderriegel, Pingui etc) und auch einige wenige Produkte von Haribo sind bedenkenlos.

Kannst einfach mal in der App nachschauen, was dir so einfällt oder vor Ort scannen/suchen.

Ohne Alkohol und ohne Gelatine, sonst darf sie alle Süßigkeiten essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻

Im Prinzip geht alles, was ohne Gelatine hergestellt wurde.

Wenn die Mutter dir da nicht von sich aus irgendwelche Richtlinien gibt, dann sieht sie es möglicherweise selber nicht so eng. Sich um die Einhaltung ihrer religiösen Regeln zu kümmern, wäre schließlich ihre Sache und nicht deine.

Es darf kein Schweinprodukt sein in Süßigkeiten z.B. Schweinegelatine