Kann man den Körperfettanteil senken und trotzdem Süßigkeiten essen?
Ich möchte weniger Körperfett haben, aber weiter manchmal Süßigkeiten essen. Geht das? Also wenn ich zum Beispiel beim normalen Essen fast kein Fett drin habe? Oder wenn ich besonders viel Kardio mache? Bin m/14
Das Ding ist ich bin ziemlich schlank aber man sieht halt keine Muskeln also kein Sixpack obwohl es sich so anfühlt als wäre da eins, nur dass wahrscheinlich eine Schicht Körperfett drüber ist. Da müsste ja Kardio helfen das weg zu machen aber wenn dafür die Süßigkeiten komplett weg müssen ist es mir das doch nicht wert xD
4 Antworten
Ja, du kannst auch mit Süßigkeiten abnehmen. Hauptsache -> Kaloriendefizit.
Der Makronährstoff Fett, den du im Essen hast, hat nichts mit deinem Körperfett zu tun, du wirst also durch den Makronährstoff Fett nicht mehr Fett am Körper zunehmen. Das passiert nur, wenn du zu viele Kalorien isst. Du sollst auch weiterhin (gesunde) Fette essen.
Oh okay das hilft jetzt sehr zu wissen, super danke!
Das kannst du machen. Die Hauptsache ist, dass du mehr Kalorien verbrauchst, als du zu dir nimmst. Durch Cardio steigt dein Verbrauch, durch weniger Essen sinkt deine Kalorienaufnahme.
Du brauchst Fett in deiner Ernährung. Es gibt 2 Arten von Fett. Das eine Fett ist gesund (Nüsse) und das andere nicht ( Fastfood). Wenn du dein Körperfettanteil reduzieren willst, musst du Fastfood etc weglassen. Süßigkeiten sind da kontraproduktiv, da es reinster Zucker ist. Zucker = Energie = Hüftgold
Um ein Sixpack sichtbar zu machen, musst du deine Muskeln wachsen lassen = Kraftsport
Solange du in einem kaloriendefiziet bist, dann ja