Dürfen Muslime Chips mit Bacongeschmack essen?

4 Antworten

aber da ist bacon aroma und bei den chips ist das meistens natürliches aroma

AldoradoXYZ  28.02.2021, 13:31
 natürliches aroma

Nur falls das nicht klar sein sollte.

"Natürlich" bezieht sich hier auf den Gewinnunsprozess, nicht, dass da echter Schinken verwendet werden würde.

"Natürlich" heißt bei Aromen, das dafür Bakterien benutzt werden und nicht eine chemische Synthese.

Aber ich denke mal das weiß schon jeder, oder?

Gruß

Jahudi23  28.02.2021, 13:32
@AldoradoXYZ

woher zum teufel soll ich das wissen ich bin kein chemiker oder lebensmittelforscher. ach du meine fresse wie traurig manchen menschen doch sind

AldoradoXYZ  28.02.2021, 13:34
@Jahudi23

Moment, Du guckst immer schön hinten auf die Zutatenliste, siehst "natürliche Aromen" und kaufst beruhigt, weil Du denkst das wären "echte Zutaten"?

Woher man sowas weiß? Weil man nicht unter einem Stein lebt.

Gruß

Jahudi23  28.02.2021, 13:38
@AldoradoXYZ

Schatzi wenn ich nicht daran sterbe, ist mir das gänzlich egal. einen schönen sonntag wünsch ich dir

AldoradoXYZ  28.02.2021, 13:53
@Jahudi23

Ist ja auch völlig okay.

Nur sollte man eben nicht denken, dass da echter Schinken, echte Vanille, echte Erdbeeren drin sind.

Und klar mag ich meinen Joghurt mit gekochten Cranberry und ganz natürlichem Kirscharoma. Man soll den Kunden nur bitte nicht für dumm verkaufen und erzählen, dass das echte Kirschen wären.

Gruß

Nein 😂😂😂 sogar alkoholfreies Bier ist auch nicht erlaubt

Ja darf man. Kenne so gut wie keinen Moslem aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis,der die nicht isst.Ich habe sie auch schon paar mal gegessen.

Es ist kein richtiger Schinken drin,nur künstliches Aroma.Und nein es hat mich nicht zum Schweinefleisch essen verleitet.

Das ist ja schummeln

verreisterNutzer  28.02.2021, 13:27

Man kann nicht schummeln. Mit sowas versuchen einige Gott für dumm zu verkaufen

Bast4321  28.02.2021, 13:34
@verreisterNutzer

Aha - und wenn man in der Küche zufällig mit eigenen Geürzen und Röstaromen denselben geschmack hinbekommt, ohne das man es wollte?