Warum haben meine Kaninchen immer hunger?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach , die haben nicht immer nur hunger .klar manchmal schon aber oft essen sie nur weil sie im magen keine muskeln haben und das essen mit anderem essen raus schieben müssen und sonst verstopfung kriegen .

Das heißt aber nicht das du deinen kaninchen jetzt jedesmal was geben musst wenn sie betteln (machen meine 5 auch ). 3 mal am tag reicht aus und dann noch immer heu im käfig das sie das dann essen können .

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG MontiUndCo

Kaninchen haben einen Stopfmagen und müssen 24h lang essen können, den ohne Essen können sie nicht verdauen. Kaninchen können auch nicht erbrechen aus diesem Grund und dürfen vor einer Op nie nüchtern sein.

Das ist ein vollkommen normales verhalten wenn man sich mal anschaut was sie sind:frisvhköstler die stehts zugang zu einer struktur un fluessigkeitsreichrn kost brauchen

Wenn du ihnen rund um die uhr blättriges frischfutter anbietest, kommst du ihren Bedürfnissen näher und sie werden diesbezüglich ruhiger

heu dient nur dazu die frischfutter ration strukturmaessig aufzuwerten, ist aber ansonsten eher naehrstoffarmes und sehr trockenes beschaeftigunsmaterial. Als so hoch gepriesenes hauotfutter taugt das nicht, das das stehts frischfutter ist

Kaninchen haben ein Stopmagen sie brauchen immer essen Sorge darfür das immer überall im Käfig genug frischfitter und Heu ist ein

Die müssen nicht dauerhaft frischfutter essen, jedoch wäre es gut wenn 24atd am tag heu zur Verfügung steht, das brauchen sie, ist gut für die Zähne und für den magen. Macht auch micht dick. Wenn sie gut genährt sind sollte das dann passen. Wenn Sie dir etwas dünn vorkommen, kannst du ein paar kräuterpellets zufüttern, aber nicht zu viele und schau darauf das es natürliche sind, ohne honig oder zucker. Lg :)

ak19vert  12.08.2015, 00:19

ich meine natürlich 24 stunden am tag heu

hilfefrageheelp
Beitragsersteller
@ak19vert

Danke. Das haben sie auch gehen aber selten dran :( sind immer gierig aufs Frischfutter

Jetzt wo sie gegessen haben liegen sie wieder nur so da. Kann für die Verdauung ja auch nicht so gut sein

dieReiterin  24.08.2015, 20:42
@hilfefrageheelp

Dir kommt es bloß so vor, als wenn sie gierig auf Fischfutter sind. Sie sind offenbar Heumuffel, essen also nicht jedes Heu. Kauf mal anderes, hochwertigeres Heu.