Essen beim Bundesheer?

Umweltfreund753  18.08.2024, 17:10

Wieso gehst du da überhaupt hin?

Abdullah775
Beitragsersteller

In Österreich gibts noch die Wehrpflicht

Umweltfreund753  18.08.2024, 17:13

Trotzdem darfst du das islamisch gesehen nicht

Abdullah775
Beitragsersteller

Da muss ich mich nich drüber informieren, ansonsten muss ich Zivildienst machen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Zumindest bei uns in der Schweiz hast Du kaum Gelegenheit selber Lebensmittel mitzunehmen. Du bist ja manchmal eine oder zwei Wochen im Militär und kannst kein Fleisch mitnehmen.

Aber bei uns ist es so, dass Du bei der Kantine in der Kaserne melden kannst, wenn Du Moslem bist oder wenn Du grundsätzlich kein Fleisch isst. Du erhälst dann dann nur Mahlzeiten nach Deinen Glaubensvorschriften.

Im Feld wird der Truppenkoch versuchen, Deine Vorgaben einzuhalten oder Dich orientieren, wenn es sich um Schweinefleisch handelt. Du kannst dann einfach kein Fleisch fassen.

Wir hatten ein starke Zuwanderung aus moslemischen Ländern. Die zweite Generation hat den Schweizer Pass und macht Militär. Viele sind längst auch bereits Unteroffiziere oder Offiziere.

So kann auch der Besuch des Imans bei der Truppe organisiert werden.

Tellensohn