ist Döner Fleisch Halal?

8 Antworten

Nicht überall, frag am besten nach, die meisten haben auch einen Schein dazu.

Esselamu alejkum

Ein Tier wird nicht im Namen des Korans geschlachtet ...
Ein Tier wird nur im Namen Allahs geschlachtet im Islam .
Ob das Fleisch halal ist ist von Döner-Geschäft zu Döner-Geschäft unterschiedlich .
Ich empfehle dir zu fragen doch wenn derjenige der den Döner verkauft auch Alkohol anbietet würde ich mich nicht allzusehr auf seine Aussage verlassen falls er mit Ja antwortet .

Ontario  19.08.2016, 06:25

Egal  in welchem Namen ein Tier geschlachtet wird. Schächten ist eine brutale Art und Weise ein Tier zu töten. Habe das mal ansehen müssen, wo ein Schaf geschächtet wurde. Das Messer war nicht scharf genug und da das Tier ohne Betäubung hingerichtet wurde, musste es unendliche Qualen erleiden, bis es endlich die letzten Zuckungen machte. Grauenvoll diese Art ein Tier so zu töten.

Yoruk  29.11.2021, 13:57
@Ontario

So steht es aber im Koran. Das Pflanzenfressende Tier darf NICHT betäubt werden. Das Tier MUSS direkt geschlachtet werden.

Ich habe mich im Koran beschäftigt und nochmal zur Sicherheit nachgefragt.

Also vorher immer nachschauen, bevor man irgend ein Bulls**t labert, und damit meine ich nicht nur dich.

Yoruk  29.11.2021, 14:06
@Ontario

Und hast du jetzt wirklich egal gesagt ? Ich weiß nicht ob du Moslem bist, aber du machst wirklich richtig shirk wenn du sowas sagst. Pass bitte auf was du sagst, und sprech am besten mit Erfahrung. Du kannst auch aus der Religion automatisch Austreten.

Yoruk  29.11.2021, 13:52

Diese Antwort habe ich gesucht, danke

Am besten machst du es so. Geh zum Dönerladen und wenn die kein Alkohol haben, dann frag warum sie es nicht verkaufen. Wenn er sagt weil es haram ist dann muss es auch bedeuten, dass das Fleisch halal ist

Nachdem es sowohl halal produziertes Fleisch als auch tierschutzgerecht hergestelltes gibt, kennt die Antwort nur der Besitzer des Ladens.

6/38 Wahrlich kein Tier gibt es und keinen Vogel, der mit seinen Schwingen fliegt, die nicht Völker wie ihr wären. Als dann werden auch sie zu ihrem Herrn versammelt.

Der Prophet sprach :"Eine gute Tat an einem Tier ist genauso verdienstvoll wie eine gute Tat an einem Menschen, während eine grausame Handlung an einem Tier genauso schlimm ist wie eine grausame Handlung an einem Menschen. Wer immer auch freundlich zu den Geschöpfen Gottes ist, ist freundlich zu sich selbst."