Essen bei meiner Freundin - was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu aller Erst: Ihre Eltern sind auch nur Menschen und sie werden dir sicher nichts tuen. Geh da ordentlich gekleidet hin und verhalte dich höflich, aber nicht aufgesetzt. Du musst dich nicht verstellen. kaue mit geschlossenem Mund und schmatze nicht. Antworte auf ihre Fragen und versuche ein anständiges Gespräch zu führen.

imager761  06.09.2011, 14:09

Und bring der Gatgeberin eine Kleinigkeit mit und helfe unaufgefordert beim Abräumen.

Wird schon - da mussten wir alle mal durch und es scheint euch beiden ja ernst zu sein :-)

Hi, vor allem: der Hausfrau Blumen mitbringen, dem Hausherrn ggf. eine Flasche Wein. Sich für die Einladung herzlich bedanken. Gut gewaschen, gekämmt, rasiert, Fingernägel geschnitten, gut angezogen, Schuhe geputzt - antreten. Erst auf Auforderung setzen, nicht als Erster den Schöpflöffel in die Hand nehmen, wirst sicher bedient. Nicht mit vollem Mund reden. Hände auf den Tisch (Handgelenke). Messer ist kein Schiebewerkzeug. Erst Mund leeressen, dann nachladen. Nicht als Erster anfangen mit Essen, warten, bis Vater, Mutter anfangen zu essen. Interessantes Gesprächsthema überlegen: keine Politik, keine Religion. Gute Hobbies überlegen, die man hat oder haben könnte. Das Essen loben, die Köchin loben. Evtl. Fragen, wie das Essen zubereitet wurde (als Lob). Nicht zuviel essen (macht einen schlechten Eindruck). Gruß Osmond

Sei einfach ganz du selbst.

Zieh dir saubere, passende, ordentliche Klamotten an, benimm dich angemessen beim Essen, also nicht gierig sein und nicht mit vollem Mund sprechen, auch nicht die Gabel und den Mund so vollstopfen.

Kurzum: Benimm dich einfach vernünftig, sei ganz du selbst, verstell dich nicht und die Sache wird laufen. Hab keine zu große Angst.

zeig´ dich so, wie du bist.....

nicht verstellen !

geh da ganz locker ran....

  • ordentlich anziehen
  • tischmanieren nicht vergessen
  • versuch dich nicht zu verstellen, einfach ganz natürlich