Essen?

Roguerouge  11.09.2024, 17:23

Wie groß, alt und schwer bist du?

Jennyofjenn
Beitragsersteller

Ich bin 15 162cm und 48kg

Roguerouge  11.09.2024, 18:41

Was meinst du, warum deine Eltern dich essen sehen wollen?

Jennyofjenn
Beitragsersteller

Ich soll nicht abnehmen

Roguerouge  11.09.2024, 18:46

Wie wäre es, wenn du dann deinen Eltern ab jetzt keine Angst mehr machst und nicht mehr abnimmst?

Jennyofjenn
Beitragsersteller

Aber ich muss ich kann so nd leben

3 Antworten

Das sind jetzt wenige Informationen.

Du möchtest abnehmen, deine Eltern machen sich vermutlich Sorgen.

Informiere dich, wie du gesund abnimmst und besprich das mit ihnen.

Drei Mahlzeiten sind durchaus angebracht pro Tag. Man sollte leicht unterkalorisch essen. Man kann Richtung 16/8 gehen, also abends früh und morgens spät (erste Pause) essen. Man kann als Getränk ausschließlich Wasser trinken, Fastfood, Fertiggerichte, Süßes weglassen. Aber gesund sollte man dann schon essen.

Also: Mache dir jetzt vielleicht eine kleine Gemüsepfanne mit einem Spiegelei und besprich dann mit ihnen, wie du gesund abnehmen kannst. Recherchiert vielleicht beide noch mal, lasst das ggf. vom Hausarzt absegnen und dann haltet euch an den Plan.

Vermeide:

Hungerphasen,

einseitiges Essen,

Lebensmittel, die nicht genug Nährstoffe bieten (also nur Kopfsalat zum Mittag etc.).

Man nimmt immer nur langsam und stetig ab und am besten durch eine Ernährungsumstellung, nicht eine Radikaldiät.

Wenn deine Eltern zu kalorienhaltig kochen, informiere dich über gesunde (!) Alternativen und bereite die ggf. selbst zu, erkläre deinen Eltern, was du ablehnst und dass du mit deinen Alternativen noch genug Nährstoffe und Energie bekommst. Das kannst du anhand einer Nährwerttabelle (online, kostenlos) beweisen.

PS
Selbst Heidi Klum, die wohl laut eigenen Angaben wirklich deutlich zu wenig isst und teilweise sehr einseitig, isst angeblich drei Eier zum Frühstück. Also, ein gekochtes Ei darfst du auf jeden Fall essen, ohne Sorge zu haben, dass es "ansetzt". Eiweiß soll auch mehr sättigen als andere Nährstoffe, was aber NICHT für eine einseitige Eiweißdiät spricht!!

Hab deine Frage leider nicht so gut verstanden. Geht es darum, dass du nicht willst, dass sie dir beim Essen zuschauen oder dass sie wollen, dass du isst, du aber nicht essen willst? Bei Variante 1 kannst du in dein Zimmer essen. Wenn du aber nichts essen willst, dann musst du das auch nicht. Sie können dich nicht zwingen. Wenn du kein Hunger hast, dann hast du eben kein Hunger. Erklär ihnen, dass du nichts essen willst

Jennyofjenn
Beitragsersteller

Also ich möchte generell nichts essen und sie zwingen mich aber trotzdem sonst drohen sie mir mit Klinik

Helliagirl  11.09.2024, 19:08
@Jennyofjenn

Hast du eine Essstörung? Wenn ja, dann wäre es sinnvoll das zu behandeln. Wenn nicht, dann dürfen die dich nicht zwingen. Was soll das

Jennyofjenn
Beitragsersteller
@Helliagirl

Ja ich habe Anorexie aber möchte keine hilfe... ich würde alles für den traumkörper tun

Helliagirl  11.09.2024, 19:21
@Jennyofjenn

Das ist keine Lösung. Etwas essen musst du schon. Sonst wirst du krank. Und glaub mir du wirst nicht deinen Traumkörper kriegen indem du nichts isst. So zerstörst du dich nur

Mit deinen Eltern am Tisch zusammen essen, damit du auch wirklich isst. Auch wenn du das nicht willst, deine Eltern wollen nur dein bestes.