Essen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt: 1 Cola zero, gebackenen Camembert, einen Schoko Pudding. Vielleicht folgt noch ein Eis, vielleicht 3 Kugeln oder ein paar Kekse. Zwischendurch ein paar Dosen alkoholfreies Bier.

Das ist ganz unterschiedlich von Tag zu Tag!

Meistens gibt es zum Frühstück Frucht-Bowls, diese bestehen aus frischen Obst wie Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Bananen, Äpfeln, Melone, Kiwi, Mango, Ananas.. Manchmal gibt es die auch als Joghurt Bowls, also auch Obst allerdings dazu noch Naturjoghurt und als toppings zum Beispiel Honig, Zimt, Marmelade, Apfelmus, Schokoladen Stückchen, Kakaopulver, Müsli, Protein Pulver.. 😋 Ab und zu gibt es auch Vollkornbrot, entweder mit Avocado oder mit Marmelade. Sehr selten auch Müsli mit Mandelmilch. Am Morgen trinke ich meist einfach nur einen Kräutertee oder einen Kaffee mit Mandelmilch.

Mittags gibt es immer eine klitzekleine Schüssel Reis oder Kimchi zur Hauptmahlzeit und dann kommt es wirklich drauf an. Gerichte die es häufiger bei uns gibt sind Japchae, Sushi, Bibimbap, Sommerrollen, Sukiyaki, Dumplings, Palak Paneer, Salat, Lasagne, Gemüsepfanne, Reispfanne, Käse-Kartoffel-Brokkoli Auflauf, Gefüllte Paprika, Butter Chicken, Sandwiches, Überbackener Blumenkohl, Kimbap, Frühlingsrollen, Mapo Tofu, Grünes Curry, Wraps, Protein Pancake..

Abends essen wir meistens nicht, wenn dann nur eine Miso Soup oder einen Wakame Salat. Manchmal gibt es auch ein Desert, meistens Mochi. Manchmal auch ein Stück Tiramisu. Abends trinke ich auch gerne einen Tee, meistens Früchtetee oder Sahne-Karamell. 😋

Ich koche alles selbst und bereite alles selbst zu.

-

Ich kann ja trotzdem mal aufschreiben, was es heute so gab, auch wenn es meinen Alltag nicht wieder spiegelt da ich aktuell im Urlaub bin.

Zum Frühstück hatte ich einen Matcha und eine Obst-Bowl mit Erdbeeren, Trauben, Banane und Apfel. Dann Mittags waren wir in einem Café wo ich mir einen Eiscafe geholt habe. Danach waren wir mit meiner Tochter und meinem Neffen Picknicken, da gab es Fruit Sando (das sind japanische Sandwiches mit Früchten und etwas Creme, ich hatte eins mit Erdbeeren drinne), Spieße mit Melone und Feta, Tomaten-Gurken Salat, Dumplings mit Gemüse Füllung und Blaubeermuffins! Dazu noch Mango-Smoothie (& Soju🙊), Alles auch selbstgemacht.

Vormittags entweder Porridge oder in der Mensa gegen 12 Uhr Mittagessen (die Portionen, die es da halt gibt)

Nachmittags hier und da mal Gemüse, Nüsse, Obst und/oder bisschen Quark mit Protienpulver und tk obst und paar Kohlenhydraten wie Haferflocken, Cornflakes oder Sojaflocken

Abends Gemüse mit einer Stärkebeilage und evtl Proteinen wie Tofu, Fisch, Hülsenfrüchten

Danach meist nochmal Quark mit allem möglichen gemischt

Anonymi1123
Beitragsersteller

Danke, das hört sich alles sehr gut an :)

Das darfst du nicht mit anderen vergleichen du solltest so viel essen wie es dir gut tut nicht zu viel und nicht zu wenig. Lasse dir doch mal auf einer seriösen seite deinen kalorienbedarf berechnen (bspw. auf der webseite von der Techniker Krankenkasse)

Anonymi1123
Beitragsersteller

der Liegt bei 1.740

Lelazoe  06.08.2024, 15:28
@Anonymi1123

So genau kann man das Garnicht berechnen. Meinst du den Grundbedarfs oder den Gesamtbedarf?

Lelazoe  06.08.2024, 16:10
@Anonymi1123

Dann darfst du erst Recht nicht darunter essen. Man muss mindestens den Grundbedarf decken, aber ich habe auch gesehen, dass du erst 14 bist. Da braucht man viel Energie und Nährstoffe zum Wachsen und Fortbilden. Du solltest besser nicht abnehmen und wenn du es doch tust, dann bitte in ärztlicher Begleitung.

Das ist jeden Tag unterschiedlich

Anonymi1123
Beitragsersteller

Und wie sieht ein tag aus von der Ernährung her?

xricco  06.08.2024, 14:56
@Anonymi1123

Meinst du was genau ich an einem einzelnen Tag gegessen habe? Oder meinst du bspw wann ich welche "Art" von Essen esse?

Anonymi1123
Beitragsersteller
@xricco

Was du genau zum Frühstück heute gegessen hast

xricco  06.08.2024, 15:12
@Anonymi1123

ich kombiniere idr. Frühstück mit mittag, morgens habe ich keinen hunger. Heute Nacht bevor ich Schlafen gegangen bin hatte ich mir zwei Omelettes mit Reispapier gemacht. Eben gab's grob aufgelistet Mozzarella/Tomaten/Hähnchen/Nudeln/pesto/cremefine/Kräuter+gewürze.