Esse ist zuviel Ketchup 0_0?

3 Antworten

Das Ketchup, das man kaufen kann, ist eine zuckersüße Plörre. Wenn man liest, was drin ist, vergeht einem schnell der Appetit.

Ich hatte ein sehr leckeres "Kinder"-Ketchup. Ich habe vergessen, ob es Rapunzel oder Zwergenwiese war. Das Etikett sah natürlich kindisch aus, aber wenn es Kindern schmeckt und wegen des fehlenden Zucker-Overkills auch wenige Karies verursacht, kann es Erwachsenen auch nicht schaden.

Dabei wurde ich neugierig und habe angefangen Ketchup selbst zu mixen. Im Internet gibt es viele Rezepte, z.B.: https://utopia.de/ratgeber/ketchup-selber-machen-einfaches-rezept-mit-und-ohne-zucker/

Dein Ketchup war auch zuckerreduziert. Wenn es dir auch schmeckt: Wo ist das Problem? Du hast eine Essstörung, und da wäre eine Gewichtszunahme durch Zucker durchaus gesundheitsförderlich. Aber es liegt nun mal in der Natur der Essstörung, dass man Gefühle dazu bekommt, die nicht zur Realität passt. Das sollte dir inzwischen bekannt und bewusst sein: Wenn du ausreichend viel isst und dich in Richtung Normalgewicht bewegst, ist alles okay, aber deine Gefühle machen dich trotzdem fertig. Die Lösung ist dann nicht, wieder mit der Mangelernährung anzufangen, sondern deine Gefühle mit Vernunft zu betrachten.

Lerne das. Es wird dir helfen zu überleben und dein Leben mit Freude zu genießen und endlich diese Fokussierung auf die Nahrung ablegen zu können. Andere Menschen haben die Freiheit zu essen um zu leben, während du noch darin gefangen bist zu leben, um dein Essen zu kontrollieren. Das ist eine Vergeudung deiner Lebenskraft und -zeit.

Heute habe ich 140g Ketchup gegessen ? Ist das irgendwie schädlich ?

.

Nein, jedenfalls nicht fuer uns ;-)

Du, nur du allein, wirst uns berichten, wenn dir irgendwann dat Ketchup aus den Ohren kommt. Dann, nur dann, war es schaedlich ;-)

Hab ein schoenes Wochenende und geniesse das Leben und dat Ketchup. hihi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lizzy99568
Beitragsersteller

Danke 😁

Wenn es dir nach dem Essen schlecht geht und der Magen drückt, war es wohl zu viel für dich. Jeder hat so seine Gewohnheiten. Ein Bekannter von mir trinkt am Tag mehrere Flaschen Cola und ihm geht's gut...

Wenn es dir doch schmeckt, dann ist doch alles gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung