Escooter im bus?

3 Antworten

Bei manchen Verkehrsunternehmen ist es erlaubt, bei manchen ist es aufgrund der Akkus verboten.

Es gab wohl schon Brände dieser Akkus in öffentlichen Verkehrsmitteln, das Risiko wollen nicht alle Verkehrsbetriebe eingehen.

Nur kinderroller ist gepäck. eScooter ist wesentlich sperriger. Und ich fände es sogar in ordnung wenn eScooter NUR wegen Haltezeit verboten wären. Weil nur teens bekommen das teil schnell rein und raus. Leute mittleren alters oder frauen brauchen wegerm gewicht lange.

Pixel2  01.07.2024, 16:58

Wenn zu dir in die nähe zug fährt ...

Da ists erlaubt (wird meist auch ohne fahrradabteil toleriert). Aber braucht wohl kinderfahrkarte weils wohl als fahrrad zählt. - Genaues am schalter und im Bahnhof in den Regelungen. Ggf überschrift verhaltensregeln.

Darf man mit einem EINGEKLAPPTEN ESCOOTER in denn bus?
Und wenn nicht warum? Der gilt doch eigentlich als gepäck?

Zu 1:
Musst Du in den Beförderungsbedingungen des jeweiligen Busunternehmens nachlesen. Wir wissen nicht, ob Du das dort bei Dir (bei einem uns unbekannten Unternehmen) darfst.

Zu 2:
Das brauchst Du nicht mit uns zu diskutieren. Wir machen die Regeln (wenn sie denn so lauten sollten) nicht. Und es nicht unsere Aufgabe die Regeln Anderer vor Dir zu rechtfertigen.