Escooter im zug?

1 Antwort

In verschiedenen Verbünden dürfen EScooter überhaupt nicht mitgenommen werden n.

DB

Klappbar: Gepäck

Nicht geklappt: Kommt auf die Verbindungen und Verbund an.

https://www.bahn.de/faq/15was-muss-ich-bei-der-mitnahme-meines-e-tretrollers-oder-e-scooter-beachten

Darkmalvet, UserMod Light   03.07.2024, 02:48

Das Verbot bezieht sich ausschließlich auf Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen. Was Eisenbahnverkehre betrifft so hat der Verkehrsverbund überhaupt nichts zu sagen und mehrere Eisenbahnverkehrsunternehmen darunter auch die DB haben bereits angekündigt nur bei einer bundesweiten Regelung mitmachen zu wollen.