Es nervt mich dezent, was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde hingehen und sagen "ich muß arbeiten und laute Geräusche stören mich. Also habt bitte Verständnis dafür, dass ich jetzt die Türe schließe."

Deine Bemerkung: "Ich darf die Türe nicht zumachen" ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Was die denken, kann Dir doch in dem Fall egal sein, oder?

Erst mal deine Einstellung zu der Freundin von deinem Dad ändern.

Soll dein Vater sich eine Freundin nach deinem Geschmack aussuchen oder hat er nicht das Recht, sich jemand an seine Seite zu holen, ausser DIR?

Dass er dann mehr mit seiner Freundin macht, als mit dir, muss doch nicht bedeuten, dass er dich nicht mehr liebt.

Ist deine Mutter noch alleine oder würde sie ihr Leben lang alleine bleiben?

Du bist noch jung und wenn du mit deinen Freunden was unternimmst, würdest du darauf verzichten,nur damit dein Dad nicht alleine zuhause sitzt?

Wenn du mal einen Freund hast, dann wird der auch bei dir an erster Stelle stehen und du wirst deinen Dad sicher nicht immer dabei haben wollen.

Du solltest dich freuen, wenn dein Vater jemand an seiner Seite hat und er zufrieden ist.

Bist du dir sicher, dass dein Vater dir voll vertraut, wenn du dein Zimmer auflassen sollst, während du lernst?

Wenn deine Eltern noch zusammen wären, würde dich das dann auch stören?

Dann rede mit deinem Dad, dass du dich besser konzentrieren kannst, wenn du deine Zimmertüre zumachen kannst.

Rede mit deinem Vater, dass du dir wünscht, dass er auch mal was mit dir alleine macht, kann er in deinen Kopf reinschauen und weiß er, was du denkst?

Ganz sicher nicht, aber REDEN könnte helfen und Eifersucht hilft gar nichts. Die Freundin deines Vaters wird nie deine Mutter ersetzen, aber sie könnte eine Freundin für dich sein oder werden.

lilyausberlin
Beitragsersteller

omg ja ich weiß das ist schon echt lange her jetzt ich kann die frage nicht löschen

Du hast eigentlich ein Recht dazu, deine Türe zu schließen wenn du es willst. Also mach es. Was die denken sollte dir egal sein...

Sind halt nervige frisch-Verliebte.

Mit denen reden. Außerdem hast du das Recht, deine Tür schließen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Scheinbar hatten sie Recht, du surfst ja im Internet.

lilyausberlin
Beitragsersteller

naja ne ich hab nur die frage gestellt