Mich nervt es wenn andere lachen?

8 Antworten

Hey,

viele Leute meinen das Lachen glaube ich gar nicht böse.

Es dient oft auch dazu, um seine eigene Unsicherheit zu überspielen / zu kompensieren.

Natürlich kann ich dich aber auch verstehen, dass in dieser Situation ein Lachen eher unangebracht ist. Vielleicht wusste sich die Kollegin nicht anders zu helfen oder hat die Situation missverstanden.

Grüße und mach’s gut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeit in einer Arztpraxis, Studium, Sanitäter
Ich bin humorlos und es regt mich auf wenn andere sich andauernd über jeden scheiß lustig machen.

Da ist nichts zu machen. Da musst du wohl durch.

Dann umgib dich nur mit Leuten denen es genau so geht. Es gitn nichts anderes.

Aber sieh es positiv, du hast wenigstens etwas wegen dem du Menschen hasst, ich brauche sowas nicht.

Mich nervt es meistens auch wenn andere lachen. Vielleicht dachte sie das sie das aus Spaß meinen oder sich vor der Arbeit drücken wollen. Aber andererseits mich regt es auch immer extrem auf wenn andere wegen jeden scheiss lachen müssen das ist ja aber auch bei jedem anders. Das hängt dann von der Person ab manche lachen viel manche weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht regt Dich nur das "soziale" Lachen auf, während es bei einem echten Lachen anders wäre?

Wie ist es z.B. bei Lachanfällen von kleinen Kindern, wie reagierst Du da?

linda92
Beitragsersteller

Das finde ich nicht schlimm. Finde es süss wenn meine zweijährige Nichte lacht

EinGast945  09.12.2020, 00:44
@linda92

Ok, dann könnte es tatsächlich sein, dass Du lediglich das "soziale" Lachen ablehnst. Vielleicht, weil es Deinen Sinn für Wahrhaftigkeit verletzt? Es scheint jedenfalls nicht so zu sein, als seiest Du generell humorlos.