Warum kann ich meiner Mutter einfach nicht klarmachen, dass sie zu laut redet?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,das Problem kenne ich, aber von meiner Oma... Sie spricht nur am Telefon so laut (sie kann sonst ganz gut hören). Ich vermute, dass diese Leute es sich iwann angewöhnt haben, was sie vllt garnicht bewusst machen. Wenn du deine Ruhe für z.B. Hausaufgaben brauchst, geh doch in ein anderes Zimmer und die Türen zumachen.

MfG Rob

PS: ist das telefon vllt zu leise eingestellt, dass man den Anrufer zu leise hört oder andersrum?

Vielleicht kannst Du sie einfach mal aufnehmen, wenn sie mal wieder so laut telefoniert. Anschließend vorspielen, wahrscheinlich empfindet sie es garnicht als zu laut. Bei mir ist es genau umgekehrt, mein Sohn telefoniert extrem laut. Zimmertüre zu, Wohnstubentüre zu und immer mal wieder ermahnen. Wenn das garnicht hilft, einfach mal den Stecker ziehen.

elioti
Beitragsersteller

aaJAaaaaaaa xDD genau das gleiche hab ich auch schon gemacht mit dem aufnhemen xD hab einfach vergessen dass du erwähnen-

trotzdem danke für deine Antwort!