Warum gibt es so viele Homophobe Menschen?

nochnefrage  05.03.2023, 16:57

Hi, warum wählst Du nicht das Wunschpronomen von deinem Freund? Er möchte als Junge gesehen werden, Du kannst ab sofort etwas für ihn tun: Nenne ihn einen ihn!

DerNenaFan
Beitragsersteller

Ja, gerade nicht dran gedacht 😅

4 Antworten

Fass dir doch mal an deine eigene Nase, immerhin machst du das grade auch. "Sie möchte als Junge gesehen werden" sagst du, und das ihr befreundet seid - aber du bringst ihm nicht mal den nötigen Respekt entgegen, korrekt über ihn zu sprechen, wenn er nicht dabei ist? Warum? Ist es dir zu viel Arbeit? Das ist bei manchen ein Grund, warum sie homophob/transphob sind. Faulheit und "Ich will aber". Glaubst du ihm nicht? Auch das ist ein häufiger Grund, warum Leute was gegen LGBTQ haben - weil sie der Meinung sind, sie wüssten mehr über Wildfremde, als diese über sich selbst.

Bei manchen Leuten spielt auch die Religion rein. Und ein ganz großer Faktor ist auch immer der Gedankengang "Ich würde das selbst nicht wollen, also kann das ja keiner wollen weil alle Menschen sind genau so wie ich nur in anders".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Es ist echt wieder geil hier, man darf nichtmal als Gay hier seine Meinung sagen, es wird zensiert und gelöscht, sobald es irgendwas ist, was irgendwie unbequem aufstoßen könnte.

Die Zunahme von Homophobie hat 2 ganz einfache Gründe:

1) Zunahme von Immigration aus Ländern, in denen LGBTQ geächtet wird. Das hat auch eine Zunahme von Straftaten gegen LGBTQ und Mobbing zur Folge. Leider darf man das ja nicht sagen und neuerdings dürfen auch keine Statistiken mehr dazu veröffentlich werden, denn das ist ja ganz pöhse Räächts.

2) Zunahmen von Leuten aus der LGBTQ Ecke (insbesondere die mit bunten Haaren, Septum und Problembrille), die am lautesten Kreischen und nicht merken, dass sie ein Problem für die Community sind - indem sie nämlich mit ihrem Dauer-Rumopfern und Probleme in allem finden alle "normalen" LGBTQ Menschen unbeliebt machen.

Wenn mein Beitrag jetzt wieder gelöscht wird, wende ich mich an einen Community Manager und der betreffende Moderator verliert seinen Status!!!

Es ist erschreckenderweise noch gar nicht so lange her, dass Homosexualität von der WHO als Krankheit eingestuft und schwuler Sex eine Straftat war. Entsprechend fest hängen da schrägste Vorurteile im Kopf und werden auch weiterhin von Generation zu Generation weitergereicht...

„Homophob“ ist heutzutage mehr Modewort den je und wird nicht selten gern nur als Kampfbegriff hauptsächlich der queeren „Gemeinschaft“, welche fleißig von Freiheit, Akzeptanz und Gleichberechtigung reden, verwendet.

Je nachdem wie viele Leute das hier lesen wird’s vllt ein gutes Beispiel. Allein dass ich diese Meinung geäußert habe, die sich in der Öffentlichkeit fast tagtäglich ja aufs neue bestätigt, reicht vielen direkt schon für den nächsten S*storm.

Mit ist völlig lachs wie wer leben will. Solang niemandem geschadet wird, all right. JEDER hat Gedanken und ne Meinung und JEDER darf sie äußern, nicht nur ihr. Aber an betreffende, hört auf jedes Wort zu verdrehen nur um jemanden zu denunzieren und gar wegen einem Pieps Leben und Karriere anzugreifen. Dies Heuchelei und Doppelmoral ist völlig übertrieben, nervig und für alle nur kontraproduktiv.

Nicht zu vergessen, dass durch jenes Verhalten die Meinungsfreiheit beschnitten wird, da man ständig auf alles aufpassen muss um niemanden anzup*eln, weil sofort wieder der nächste Aufschrei kommt. Nicht durch den Staat zensiert, sondern dank der tollen ach so „woken“ Cancel Culture.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung