Es heißt, dass die letzte Zahl der Kindergeld Nummer bestimmt ob das Kind das Kindergeld zu Monatsanfang=0 oder zu Monatsende=9 erhält...?

3 Antworten

Es ist verschieden. Hier bei uns (irgendwo im Familienkreis/ Verwandtenkreis) gibts jemanden der zu Beginn eines Monats geboren wurde und eine sehr niedrige Endzahl hat..... also irgendwo im Bereich zwischen 0 und 4 (zielgenaue Details tun nix zur Sache). Da rangierte bisland der Auszahlungstermin zwischen dem 7ten eines Monats und 10ten eines Monats

Die Endziffer wird bei Antragstellung auf Kindergeld automatisch festgelegt und hat nichts mit dem Datum der Geburt des bzw.der Kinder zu tun.

Das hat nichts mit dem Geburtsdatum des kindes zu tun.

Mirror813
Fragesteller

Wurde mir so mitgeteilt

TinaChris123460  18.05.2024, 07:52
@Mirror813

Die Tochter einer Freundin ist am 18 geboren und Geld kommt direkt Anfang des Monats (Endziffer 0)... bei mir KÖNNTE es passen (16 geboren, Endziffer 4), aber bei anderen passt das voll nicht mit der Geburt des ersten Kindes und der Zahlung