Es fühlt sich distanziert an und keine wärme drin, was hat das zu bedeuten?

7 Antworten

Er meint genau das. Und dass du es selbst siehst, ist ja schon eine gute Sache. Aber es bedeutet: ihm fehlt was. Und diese Wärme ist normal der Kern einer Beziehung.

Distanziert kommt bei einem Mann nicht gut an, denn es ist wie fehlendes Vertrauen. Wenn er sich nicht auf dich verlassen kann oder meint bzw. du ihm das Gefühl gibst, dass hier Gräben zwischen euch sind, ist das schlecht.

Und wenn in einer Beziehung kein zärtlicher Umgang mit dabei ist, braucht man ggf. auch keine. Dann kann man sich gleich mit anderen unterhalten oder mit dem Friseur reden. Es geht ihm aber eben um mehr. Um einen gemeinsamen Lebensweg. Nicht nur im finanziellen Sinne oder was Verantwortung angeht.

Frag ihn! Er weiß, was er meint.

Und ja: Zu einer Beziehung gehört, dass man dem anderen zeigt, dass derjenige einem wichtig ist. Mit Worten und Taten - auf jeden Fall öfter mal ein Lächeln. Empfindest Du denn Eure Freundschaft als warm oder kalt? Sehnst Du Dich nach Herzenswärme? Tut doch an sich jeder.

Ja er meint deine Persönlichkeit. In einer Beziehung fühlt man sich manchmal wie in Watte ; absolut sicher& geborgen. Manche können es nicht ab, wenn so ein Gefühl nicht existiert. Wenn der Partner eher weniger Gefühle zeigt, fühlt sich die Liebe etwas verfälscht/unsicher an. Wenn du zu 100% wissen willst was er meint, dann sprich mit ihm unter 4 Augen .

Er meint genau das was er gesagt hat. Wer das nicht versteht, dem kann man irgendwie nicht helfen. Arbeite an dir, damit du offener und herzlicher wirst.