Meine Freundin möchte aufgrund ihrer Akne keinen Freund. Versteht ihr sie?

16 Antworten

Das wichtigste ist das der Typ sie so liebt wie sie ist. Es gibt viele Jungs die nicht nur auf das aufsehen achten. Ich meine es gibt auch viele Jungs die Akneanfällig sind. Akne kann man auch behandeln. Die kannst ihr raten die Gesichtsmaske von shiseido (The Skincare). Super zu empfehlen.

Ich kann sie auch verstehen. Wenn das Selbstwertgefühl im Keller ist, dann ist das eben so. Aber das wird sich sicher legen. Irgendwann wird sie bestimmt mal jemanden kennenlernen, wo es plötzlich egal erscheint, da sie das nötige Vertrauen bekommt.

Sag ihr das sie einzigartig ist und sie es total falsch sieht.Mach es ihr klar!

Sie muss sich ihrem Freund ja auch nicht direkt ungeschminkt präsentieren. Wenn die Beziehung läuft und sie sich einander gewöhnt haben, kommt das ganz von alleine.

Und wenn er der richtige ist, wird er sie auch so nehmen, ob mit oder ohne Akne.

@ chillimillimod

Dass man sich mit Akne nicht wohlfühlt, kann man nachvollziehen. Aber man kann sein Selbstbewusstsein stärken, denn Akne kann auch wieder verschwinden, wenn deine Freundin noch sehr jung ist und Akne kann man behandeln.

Es ist sicher nicht einfach, aber je selbstbewusster sie damit umgeht, desto weniger wird ihr auffallen, dass Menschen sie anschauen und je selbstbewusster sie trotz ihrer Akne auftritt, dann wird sie auch von ihrem Umfeld anders gesehen.

Sich deshalb zu verstecken, macht sie sich selber zum Mauerblümchen. Sich nicht getrauen, dem Freund ungeschminkt zu zeigen, dann hat sie ein gewaltiges Problem mit ihrer Einstellung. Irgendwann wird er sie mal im Gesicht "nackt" sehen. Wenn er sie liebt, dann auch mit Akne.

Ich möchte jetzt Akne nicht herunterspielen, aber es gibt ganz sicher noch schlimmeres, z.B. wenn jemand eine schlimme Krankheit bekommt oder evtl. dadurch noch seine Haare verliert, obwohl die danach wieder schöner wachsen können.

Außerdem bei richtiger Akne sieht ein Gesicht mit Make up auch nicht gerade super aus. Das verschlimmert die Akne noch, weil es die Poren verstopft.

Zeige deiner Freundin mal das folgende Video, d i e  Frau  h a t  wirklich Probleme und sie lebt damit. Ist sogar an die Öffentlichkeit damit gegangen, was ihr sicher auch am Anfang schwer gefallen ist. Das nenne ich mal Selbstbewusstsein.

Vielleicht kann sich deine Freundin mal daran ein Beispiel nehmen.

http://www.woman.at/a/cassandra-bankson-model-akne