wie bringt man einen verschlossenen menschen dazu sich zu öffnen und seine gefühle zu zeigen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er muß es selber wollen. Du mußt, wenn Du ihm helfen willst, herausfinden, ob er das grundsätzlich will, das dauert seine Zeit und wird Dir vielleicht auch Ärger einbringen, wenn er eigentlich das gar nicht möchte. Da es viele unterschiedliche Menschentypen gibt, die in so einer Situation alle was anderes erwarten, ist es schwer, so pauschal was dazu zu sagen.

Indem man ihm immer und immer wieder zuhört, und nachfragt, ihn aber auch in ruhe läßt, wenn er nicht will, durch Vertrauen, und das dauert! Dafür braucht man Geduld, Gabe des Zuhörens und Einfühlungsvermögen.

Man sollte vieleicht mit der person öfter alleine sein und deren vertrauen gewinnen , so das sie sich einem eher öfnet. aber manche menschen wollen ihre gefühle nicht zeigen sondern mit ihren problemen alleine sein. das sollte man auch akzeptieren.

geh zu ihn/ihr und sprich alleine mit ihr vll öffnet die personsich mehr wenn sie vertrauen zu dir findet

Gar nicht, das müssen die alleine wen sie vertrauen