meinem freund mehr wärme zeigen?
hi ich w/19 bin jetzt seit ungefähr 4 monaten mit meinem freund zsm wir kennen uns seit ungefähr einem jahr ich hatte vorher nie eine beziehung ich hab immer mal wieder männer kennengelernt die mir aber nie richtig liebe gezeigt haben. jetzt hab ich meinen freund kennengelernt er hat sich am anfang viel mühe gegeben um mir seine liebe zu zeigen und dass er interesse hat allerdings ging es langsam mit der zeit deswegen hab ich ihn gestern gefragt warum er so ist und dass ich mich einfach nicht genug geliebt fühle daraufhin meinte der dass es ihm schwer fällt gefühle und wärme zu zeigen und er sagte wenn ich es tue dann könnte er sich auch langsam öffnen allerdings ist das problem dass es mir auch schwer fällt gefühle und liebe zu zeigen da ich oft verletzt wurde und jetzt etwas verschlossen bin. ich liebe ihn wirklich sehr und möchte dass er sich mir auch öffnet. hat jemand tipps wie ich ihm mehr liebe und wärme zeigen kann dass er sich auch geliebt fühlt?
1 Antwort
Das Problem aus meiner Sicht:
Menschen assoziieren mit Liebe tatsächlich alles:
Begehren, Begehrtwerden, Bestätigung, Unterstützung usw.
Aus meiner Sicht ist es das nicht.
Liebe heißt für mich, seine eigenen Wünsche hinter denen eines geliebten Menschen anzustellen, für diesen Menschen da zu sein, ihn zu unterstützen, ohne dabei zwangsläufig sein Mittelpunkt zu sein (also dies auch außerhalb des Rampenlichts zu tun). Liebe ist etwas sehr Subtiles. Man übersieht sie leicht.
Begierde und Begehrtwerden spielt sich auf der körperlichen Ebene ab.
Aus meiner Sicht bist Du da wohl weiter. Du siehst die Liebe nicht zwingend im Bett.