Fühlt sich nicht wie eine Beziehung an?

4 Antworten

Weil er mehr hinterher ist als du. Die Beziehungsdynamik passt nicht und Anziehung ist nunmal nicht verhandelbar. Schlaft ihr den Miteinander?

Leni1234879
Beitragsersteller

nene wir kennen uns sogar schon seit 3 Jahren und nun haben wir so richtig Kontakt aufgebaut (ging von ihm aus). Wir jabem dann ein Monat miteinander richtig geschrieben und dann beim Treffen hat er mich gefragt..

easydating  13.08.2024, 19:27
@Leni1234879

Na das kann ja auch nichts werden 😂 Bindung entsteht vor allem bei der Intimität. Vor allem bei Frauen. Bei Frauen wird das Bindungshormon Oxytocin freigesetzt bei Männern wird allerdings nur Dopamin frei. Bei der Aufmerksamkeit die Frauen von Männern erhalten wird Dopamin frei. Man kann also sagen: "Das was für Frauen Aufmerksamkeit ist, ist für Männer der Sex." Bei Männern gibt es auch das Oxytocin ist aber geringer und bindet weniger. Oxytocin lässt sich halt schnell abbauen. Bei Männern ist es eher das Vasopressin wird aber unter anderen Umständen frei, meistens eher wenn das "Madonna-Huren Komplex" getriggert wird was jeder Mann hat. Wenn der Mann dich also für seine "Madonna" hält, die heilige sozusagen.

Mit anderen Worten: Er stellt dich auf eine Art Podest und sieht mehr in dir als tatsächlich da ist. Die 6 von 10 ist dann in seinen Augen eine 10 von 10. Er sieht in dir etwas was aber in der Realität gar nicht da ist deshalb ist die Liebe des Mannes auch "idealistisch". Nur weil ein Mann in der Lage ist eine Frau so zu lieben, kann ein Mann eine Frau auch dann lieben, wenn ihr sexueller Marktwert in der Realität fällt du also deine Schönheit mit der Zeit verlierst.

Das Vasopressin ist das Hormon was Männer monogam werden lässt und schwerer abzubauen ist als Oxytocin. Deshalb leiden Männer nach der Trennung in der Regel länger.

Ob du es glauben willst oder nicht aber die fehlende Intimität ist es was in deinem Fall fehlt. Falls du jetzt glaubst intim werden zu MÜSSEN, muss ich dich enttäuschen, denn Anziehung lässt sich nicht erzwingen. Für das weibliche Selektionsverfahren ist es essenziell, dass ER einfach so ist. In deinem Fall würde es heißen: "Er ist es nicht." erst wenn sich sein Verhalten von IHM AUS sich ändert, sodass du Anziehung verspürst und die evolutionäre NOTWENDIGKEIT hast mit ihm zu schlafen kommt der Zauber den du dir wünschst vorher nicht. Da kannst du drehen und wenden wie du willst.

evolutionspsychologisch gesehen ist die Anziehungsdynamik auf deiner Seite. Du könntest ihm eine Freundschaft anbieten so verlierst du seine Aufmerksamkeit nicht und ich wette drauf wenn die Beziehungsfrage jetzt schon von ihm kommt wird er dumm genug sein sich auch noch darauf einzulassen.

So läuft das Spiel. Dating ist ein Katz und Maus Spiel. Dont hate the Player, hate the game. Auch wenn da bestimmt einige am liebsten die Moralkeule schwingen würden: "Nein! Sowas macht man nicht!" 😂

Na,anscheinend fehlt der berühmte Funke der nicht überspringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

easydating  13.08.2024, 16:17

Ja vor allem weil der "Funke" einfachso passiert 🤣

weil das "Zusammensein" ein Prozess ist, der nicht durch eine Frage abgeschlossen ist. das ist etwas das sich langsam aufbaut und iwann ist man es einfach.

du scheinst nicht das Gefühl zu haben. dann seit ihr es auch (noch) nicht. vlt auch nie?!

da gehören schon 2 dazu. vlt sagt dir dein Unterbewusstsein, das er nicht der richtige ist.

Ich denke du bist einfach nicht verliebt.