Erziehung?

3 Antworten

Ja. Je nach empfindsamkeit des Kindes.

Meine Eltern waren grundlegend sehr liebe Eltern, aber haben zu viel perfektion verlangt und zb lieber über eine 5 in Mathe lang und breit gemotzt, als mir für eine 2 ein Lob auszusprechen

Hatte zur Folge das ich lange mit einem Mangel an Selbstwert und Selbstbewusstsein rumgelaufen bin.

Diese "Fehler" haben aber so gut wie alle Eltern. Nur kommt es da aufs Kind an, inwiefern es davon später Probleme davon tragen wird oder nicht 😊

Hallo!

Es gibt nur eine Gesundheitz, aber tausende verschiedene Krankheiten. So gibt es auch die verschiedensten Möglichkeiten, wie die kranken Auswirkungen sind. Auf das Selbstbewusstsein hat es sehr oft negative Auswirkungen.

Darunter kann man sehr viel herleiten.

Begonnen bei vermindertem Selbstwert, der Umgang mit Geld, der Wert anderer Menschen, wer schreit wird angeschrien, usw