Ist in einer Erziehung, Gewalt an Kindern gut?

4 Antworten

Es lernt nur, sich nicht erwischen zu lassen. Gewalt gegen Kinder ist niemals gut, aus keiner Sicht und keinem Grund.

Wenn man erreichen will, dass ein Kind etwas nicht tut, dann erklärt man ihm kindgerecht, warum dieses Tun keine gute Idee ist, so dass das Kind von selbst den Wunsch hat, dieses Tun zu vermeiden, also einsieht, dass es das nicht tun sollte.

HeavenInMade
Beitragsersteller

Wie kann ich mich vergewissern, dass der Grund auch nicht an die Alternativen appleziert werden kann, von denen ein pädagogisches Interesse ausgeht

PaterAlfonso  04.06.2024, 15:48
@HeavenInMade

Bitte formuliere die Frage verständlich. Das Worrt „applezieren” existiert nicht und die naheliegende Alternative ergibt keinen Sinn.

PaterAlfonso  04.06.2024, 15:50
@HeavenInMade

Das Wort, das du suchst, heißt „applizieren” und ergibt in diesem Zusammenhang keinen Sinn.

HeavenInMade
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Wenn der Grund davon ausgeht, dass das Kind etwas anderes lernt, als das was gewünscht ist, könnte man ja diesen auf andere Methoden -> Alternativen applizieren (anwenden), die denselben Grund annehmen, oder etwa nicht?

PaterAlfonso  04.06.2024, 16:01
@HeavenInMade
Wenn der Grund davon ausgeht

Wie bitte? Schon wieder eine sinnfreie Formulierung. Der Grund kann x oder y SEIN, aber nicht von etwas ausgehen. Auch der Rest des Satzes ergibt keinen wirklichen Sinn. Ich habe den Eindruck, dass Deutsch für dich eine Fremdsprache ist und du versuchst, dich möglichst gebildet auszudrücken. Leider erwischst du dabei immer wieder ungeeignetes Vokabular.

Man kann ein Pflaster auf eine Wunde applizieren aber nicht einen Grund auf Methoden oder Alternativen.

Entweder du schaffst es jetzt bald, deine Gedanken verständlich zu formulieren oder ich bin raus.

HeavenInMade
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Es liegt nicht in meinem Interesse mich mit dir zu streiten, da ich inzwischen aus dem Alter raus bin. Der Grund kann nicht x oder y sein, wenn dieser fest definiert wurde -> [es lernt sich nicht erwischen zu lassen]. Die Frage ist nun, wenn der Grund dafür sorgt, die Korrektheit der Gewalt an Kindern zerfallen zu lassen, ob und wie ich mich vergewissern kann, dass der Grund den du für den Zerfall kristallisiert hast, nicht an anderen Methoden, als die Gewalt, anwendbar (applizierbar) ist, ohne einen Zerfall zu bewirklichen.

Wenn du erneut darauf bestehst, dass ich mich wiederholen soll, ist das Gespräch für mich beendet

PaterAlfonso  04.06.2024, 16:17
@HeavenInMade

Offensichtlich hast du meine Antwort in keiner Weise verstanden.

Dass es lernt, sich nicht erwischen zu lassen, ist kein GRUND (wovon auch immer), sondern die FOLGE falscher Erziehung. Du verwendest Wörter dermaßen falsch und irreführend, dass ich hiermit meine Kommunikation mit dir beende. Kommentare kannst du dir daher sparen.

HeavenInMade
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Du Gespräch ist erst dann beendet, wenn ich es anordne.

Hiermit beende ich unser Gespräch

Hi HeavenInMade,

Nein, logischerweise nicht!!!

Das Kind lernt so, dass es vor seinen wichtigsten Bezugspersonen Angst haben muss.

Dass es nirgends sicher ist.

Dass es alles geheim halten muss, um nicht verletzt zu werden. Also lernt es zu lügen.

Es kann später auch gewalttätig werden.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen großen Bruder und eine kleine Schwester

Zu Gewalt in der Erziehung und schwarzer Pädagogik generell gibt es ausreichend wissenschaftliche Literatur, wenn dich das Thema interessiert.

Kurz und knapp kann ich nur sagen: Nein.

HeavenInMade
Beitragsersteller

warum

Mariiaaca  04.06.2024, 15:47
@HeavenInMade

Da Gewalt in der Erziehung nicht zu den gewünschten Effekten führt, sondern eine Reihe mögliche Folgen haben kann, die weder gut noch gewünscht sind.

HeavenInMade
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Sind die Folgen ein Wert utilitaristischer Maßstäbe?

Nein? In welchem Universum soll bei Erziehung Gewalt helfen? Wenden Eltern Gewalt an, machen die Kinder es trotzdem - sie achten nur drauf, dass die Eltern es nicht mitkriegen.

Sich hinsetzen (ab nem gewissen Alter natürlich) und erklären warum das nicht geht, hat mehr Effekt.

Eine Situation, zwei Handlungsweisen:

Das Kind raucht und wird von den Eltern erwischt.

  • Kind kriegt schläge - Kind lernt nix draus und macht es woanders heimlich
  • Kind wird erklärt warum es schädlich ist, man zeigt ihm die Folgen davon und redet in Ruhe über de gründe, warum es raucht.

Was glaubst du, hat mehr erfolg?

HeavenInMade
Beitragsersteller

Wäre es in Ordnung Gewalt an dem Kind anzuwenden, wenn es seine Handlung nicht verheimlichen würde?

Missy274  04.06.2024, 16:27
@HeavenInMade

NEIN!!!! Meine Fresse, man schlägt keine Kinder. Schläge bringen nix, außer noch mehr Gewalt. Das Kind lernt nicht mit Worten umzugehen, sondern das man sich mit Schlägen währt. Wenn Eltern so ankommen, sind sie in meinen Augen beschissene Eltern, die diese Bezeichnung nicht verdient haben!

Und wenn sich das Kind irgendwann gegen die Eltern währt, ist das Geschrei groß!

HeavenInMade
Beitragsersteller
@Missy274

Wieso sollte das Kind in diesem Fall lernen mit Worten umzugehen -> Rauchen

Missy274  04.06.2024, 23:11
@HeavenInMade

Weil es bei mir funktioniert hat! Siehst du hingegen den Freund deiner Eltern an Lungenkrebs krepieren, hat das mehr Einfluss als schläge. Oder sie zeigen dir ne geschwärzte Schweinelunge.