Erzieherin, habe einen großen Fehler gemacht?

3 Antworten

Ich habe früher als Erzieherin gearbeitet und habe öfter gesehen, dass Erzieherinnen sehr abwertend oder ohne ausreichend Verständnis/Einfühlungsvermögen mit Kindern gesprochen haben, das schadet den Kindern mit Sicherheit.

Du hast dem Kind ja gar nicht geschadet und dein Verhalten reflektiert, Fehler macht wirklich jeder gelegentlich. :)

Als Erzieherin leistest du so eine wichtige Arbeit, sei bitte stolz auf dich.

Alles Liebe!

Von Experte flunra39 bestätigt

Keine Ahnung was dir genau Leid tut, aber es liest sich ungut und der Erzieher Beruf ist wahrscheinlich nicht dein Ding.

Wenn ich Deine Fragen so lese, frage ich mich ernsthaft, wie Du Erzieherin werden konntest. In jeder Frage von Dir empfinde ich ein "Die sollte nicht mit Kindern arbeiten!".

Du wirkst auf mich sehr sehr unreif und nicht reflektiert. Ich frage mich wirklich, ob es dem Fachkräftemangel geschuldet ist, dass Du "durchgewunken" wurdest?

Meines Empfinden nach bist Du (derzeit...) nicht geeignet für den Beruf.

Nun nochmal zur Frage: Ich empfinde das als übergriffig, denn Du hast DEIN Bedürfnis befriedigt. Du wolltest Dich um ein Kind besonders kümmern und hast es 3x gewickelt. Ich kenne keine Kita, in der man dafür Zeit hat, aber nungut. Letztendlich hast Du Dich nicht im Griff und hast das Kind benutzt, um ein Bedürfnis zu befriedigen. Das macht mir wirklich Sorgen.

Du fragst, wie schlimm das ist? In der Summe Deiner Fragen: Es ist schlimm, dass Du Erzieherin bist.