Erzieher Abi abbrechen?

2 Antworten

Hat beides für und wider.

Wenn du überzeugt bist, dass du das Abi eigentlich nicht brauchst und auch weißt dass du die andere Ausbildung bevorzugen wirst, geh diesen Weg. Deine Lehrer kannst du da jederzeit einweihen.

Ob du das Jahr trotzdem zu Ende machst, hängt davon ab was du sonst in der Zeit machst. Ich würde auf keinen Fall einfach nichts machen bis zum nächsten Sommer. Eventuell kannst du Praktika machen vor der Ausbildung oder einem Nebenjob nachgehen.

Deine Entscheidungen hängen aber doch davon ab, ob Du positive Antworten bekommst. Vielleicht wartest Du diese mal ab.