erstes Mal alleine Wohnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran ich beim ersten Auszug nicht gedacht habe, aber heute nicht fehlen darf: Nähmaschine. Kriegst unter 100 Euro, Löcher flicken ist auch ganz einfach. Zu Hause sind die Löcher noch magisch von allein geflickt worden, Mama hat das immer in der Wäsche bemerkt.

Und ne Menge Küchenkleinkram. Kartoffelstampfer, Suppenlöffel (ich mach nie Suppe, den Schöpfer brauch ich trotzdem ständig!) usw. Aber das kannst leicht nachkaufen, wenn du es brauchst.

Und GANZ wichtig: Klarspüler und Maschinensalz. Ich bin gefühlt die einzige Person, die weiß, was die Lichter in der Geschirrspülmaschine bedeuten, das musste ich minimum 3 Leuten erklären ':D

Finger weg von der Katze! Das arme Tier! Du fühlst dich einsam, also muss ein Tier leiden? Wie unfair ist das denn bitte? Die Miez kann ihre Beschwerden nicht artikulieren. Ertragen muss sie es trotzdem, egal, ob es ihr passt. Denk GANZ GENAU darüber nach, ob es einem Tier bei dir gefallen würde. Ich liebe Tiere, darum kommt keines in meine Wohnung. Die ist viel zu klein.

melike317
Beitragsersteller

naja also ich denke wenn ich mir eine katze zulegen würde dann würde es ihr definitiv gut gehen bei mir😂

Bin mit 18 ausgezogen und wünschte ich hätte an den ganz normalen Kleinkram wie verschiedene Kleber, Scheren, Fäden etc gedacht. Also neben der Standard Ersteinrichtung (schau dir da mal Listen an) auch Sachen wie Näh- Medizin- und Werkzeugkästen. Lass dir mit der Katze Zeit, bis dein Heim fertig eingerichtet und vorallem Katzensicher ist :) ich lege mir auch demnächst eine zu, weil es schon recht einsam werden kann. Alles Gute

Gute Organisation Deiner Aufgaben in Deinem neuen Lebensabschnitt sind wichtig.

Schreibe Dir mal eine Liste, was an Arbeit anfällt, eine Prioritätenliste.

Deine Eltern werden Dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wichtig ist gutes Equipment, zum Putzen, das den Haushalt erleichtert und womit man gut arbeiten kann.

Das Einkaufen solltest Du möglichst immer frisch erledigen und auch das Kochen planen, sowie Vorratshaltung.

Du kannst Dir Umschläge machen, Miete, Strom, Heizung, Auto, Essen, Versicherung, Sparen, Kleidung, und jeweils mit dem Geld bestücken, damit Du einen Überblick hast.

Eine Katze wäre zum Anfang nicht passend, da Du genug mit Dir zu tun hast, da würde ich erst einmal schauen, dass Du Dich selbst gut bewährst, wohl fühlst. Deine Wäsche und alles regelst.

Alles Gute für Deine Selbständigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung