Babykatzem holen trotz Arbeit?

Lolli2112  08.08.2021, 22:20

Wie lange ist denn ungefähr "so lange"? Und habt ihr die Möglichkeit, für die Anfangszeit Urlaub zu bekommen?

amlgr
Beitragsersteller

Das ist Unterschiedlich. 5-8 Stunden am Tag. Urlaub wäre sicher möglich, nur wie lange

8 Antworten

Bekommt ein Kind. Und wenn dann eh ständig jemand Zuhause ist weil Elternzeit kannst du dir auch dir Katzen holen

Nach der Zeit sind die Wahrscheinlich alt genug Mal allein Zuhause zu bleiben

Es ist daneben zwei Kitten in den ersten Wochen komplett allein zu lassen...Neue Umgebung usw... Also zwei Wochen Zeit nehmen sollte man sich schon (hoffentlich sind die Kitten aber wenigstens schon mind. 12 Wochen und damit schon in dem Alter, wo sie es - ohne Trauma - vermutlich überstehen würden

amlgr
Beitragsersteller

also könnte man die katzen, natürlich mind. 12 Wochen alt, im "notfall" 8 stunden alleine lassen ? werden aber sehr warscheinlich immer weniger als 8 stunden sein, um die 4/5/6 h vielleicht

LePetitGateau  08.08.2021, 22:26
@amlgr

Schön ist es klar nicht, auch weil das Toilettentraining damit flach fällt. Aber "gehen tut es im schlimmsten Fall schon".

amlgr
Beitragsersteller
@LePetitGateau

die katzen sind bereits stubenrein, wenn wir sie abholen, also wird das kein problem sein

Grundsätzlich können Katzen so lange alleine bleiben, wenn sie nicht alleine gehalten werden.

Aber eine Woche Urlaub zur Anschaffung sollte sich schon einer von euch nehmen.

Und natürlich muss die Wohnung katzensicher sein. Das fängt beim Kippschutz für die Fenster an (oder zu lassen) , geht über Strangulationsgefahr, bis verschluckbare Teile und giftige Pflanzen.

L. G. Lilly

Naja wenn ihr euch kleine Katzen holen wolt ist nur der Anfang schwer weil die dort nicht stubenrein sind und wenn beide arbeiten es nicht weg machen kann und ihnen es so schnell wie möglich beibringt . Sonst später ist das kein Problem für die den Katzen mögen Ruhe und kein Stress und machen was sie wollen nach ihrem eigenen Willen. Auf keinen Fall die Katzen in kleinem Alter zu sehr bedrängen kann dann später anders rauskommen . Also wenn es so schnell wie möglich ist sie Stuben rein zu bekommen und sie keiner denkt das sie Angst bekommen geht alles schneller und später hab ihr coole gechillt Katzen je nach dem halt😅

hoffe konnte helfen

amlgr
Beitragsersteller

die katzen sind bereits stubenrein, wenn wir sie abholen, das sollte also kein problem sein

RegenKiBa  08.08.2021, 22:27
@amlgr

Dann ist gut das wäre mein einziges Bedenken dabei gewesen . Dann sucht euch mal schöne aus und viel Spaß mit denen 😅

Lolli2112  08.08.2021, 22:26

Wenn man gut angezogene Katzenbabys im Alter vor 12+ Wochen holt, sollten die eigentlich schon stubenrein sein. Mein Kater war deutlich jünger, da er auf dem Hof einer Bekannten von der Mama zurück gelassen wurde und selber er hat direkt am ersten Tag geschnallt, wofür das Katzenklo ist und hat nicht einmal daneben gemacht. Aber beim Rest stimme ich dir sonst zu 👍

Ich denke, dass kann man durchaus machen. Für die Anfangszeit würde ich aber Urlaub einplanen. Min. die ersten beiden Wochen. Wenn machbar sogar noch 1-2 Wochen länger, ansonsten ggf auch abwechselnd, du die ersten ,1,5 und dein freund die weiteren 1,5

Die brauchen einfach was zeit sich einzugewöhnen und sollten dann schon nicht all zu viel alleine sein. Für meinen Kater ( war da 1 J) hab ich mir auch eine woche urlaub genommen, als ich ihn bekommen habe.

Und wenn die Katzen mal ein bißchen größer sind, ist es auch kein Problem mehr. Ich gehe auch arbeiten und wenn ich am WE den ganzen tag zuhause bin, schlafen die trotzdem den ganzen Tag ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.