Wie bringe ich meinen Vater bei das ich ausziehen will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie erkläre ich es ihm schonend das ich jetzt ausziehe

Gar nicht.

Genausowenig, mit man schonend Schluss macht.

Manchmal muss man im Leben Dinge tun, die andere "verletzen" bzw. von denen man weiß, dass andere Menschen dadurch leiden.

Das gehört zum Leben und sich selbst behaupten dazu.

Am besten ziehst Du es direkt und klar durch. Damit verursacht man in der Regel am wenigsten Leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Traent
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich glaube ihr habt recht. Schonend geht es nicht, zu guter letzt muss er es einfach akzeptieren. Hab nur Angst das er beleidigt ist.

Dann bist Du seit 4 Jahren volljährig und triffst Deine eigenen Entscheidungen.

"Papa, mein Freund und ich ziehen aus, weil wir mehr Privatspäre brauchen".

Und das wird er akzeptieren müssen.

Sage ihm das Du seit 4 Jahren bereits erwachsen bist und von nun an eigenständig und eigenverantwortlich lebst. Das genügt, keine Diskussion.