Vereinsamt man, wenn man alleine wohnt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

5 Antworten

Ja

Alleine zu wohnen bedeutet nicht automatisch, einsam zu sein :)

Kann aber passieren.

Meiner Meinung nach hängt das letzlich von Deinem sozialen Umfeld ab.

Nein

Wenn man ansonsten genug Kontakt zu Freunden/Bekannten/Familie hat, vereinsamt man wohl nicht.

Hat man aber keinen Kontakt zu anderen Menschen, dann könnte das schon passieren.

Nein

Nein das ist nicht immer der Fall

DummAberClever
Fragesteller

Willst du blockiert werden? ✋😭

LillyFee93112  28.12.2023, 15:25
@DummAberClever

Von mir aus 🤷‍♀️ warum bist du denn so empfindlich? Ich verstehe dich nicht 😂😂😂😂

Das kann man nicht so pauschal sagen. Einige Menschen ja, andere wiederum nicht. Man kann auch in einer Beziehung sein und jeden Tag mit Freunden umgeben und dennoch einsam sein. Da spielen wohl einfach mehr Faktoren eine Rolle

Ja

Ich wohne alleine und fühle mich so ohne Haustier bisschen einsam, überlege mir ein Haustier anzuschaffen.