Erstes Auto mit 18 (Cabrio)?

2 Antworten

Mein erstes Auto war ein Astra H TwinTop..... Wenn du den mit dem 1.8L Benziner nimmst (140ps) solltest du ein zuverlässiges Auto haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich glaub nicht das die Dachform Einfluss auf die Versicherungskosten hat.

Aber 3.500€ Budget ist für ein Cabrio schon arg wenig. Ford Focus CC, Renault Megane CC, VW Eos, etc. sind da leider noch rar, vereinzelt könntest du aber Glück haben.

Mitsubishi Colt CZC, Nissan Micra C+C, etc. gibt es häufiger.

Ixn4405
Beitragsersteller

Habe mich mal informiert, ein Stoffdach ist anscheinend teurer da man eine dieses mit einem Messer aufschneiden und so Wertsachen aus einem Auto entnehmen könnte. Also muss man irgendwie mehr dafür in der versicherung bezahlen. Cabrios sind leider immer teurer das stimmt :( deshalb habe ich ja auch gedacht das ich ein gebraucht Wagen von ebay oder sowas kaufen könnte