Erste Wohnung kein Kabelanschluss?

3 Antworten

Du musst

  • entweder ein SAT-Receiver für DVB-S2
  • oder einen TV mit integriertem Empfänger für DVB-S2

haben. Anschließen und Sendersuchlauf starten. Fertig! TV schauen.

Beachte: DVB-S ist veraltet, es muss DVB-S2 sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst ein TV Gerät mit integriertem Sat Receiver (Sat = DVB-S) oder einen externen Receiver, der ans TV Gerät angeklemmt wird.

Nein, einen Kabelanschluss kannst du dir nicht basteln. Wenn das Haus nicht am TV-Kabel-Netz angeschlossen ist, ist das eben so.

Alternativ gibt's auch TV übers Internet.

Und über den Nachfolger des guten alten Antennenfernsehens, genannt DVB-T2. Nachteil hier (für viele, für mich nicht): Private Sender gibt's entweder gegen monatliche Gebühren in HD oder gar nicht. Ohne Kosten werden hier alle ÖRR Sender geliefert.

Hallo sylviane999,

für den Empfang von Satelliten TV benötigst du einen entsprechenden Empfänger.
Diese gibt es als Gerät, welches du an dein TV-Gerät anschließen musst.
Oftmals haben Fernsehgeräte auch bereits eine Empfangseinheit für den SAT-Empfang eingebaut (DVB-S), dann brauchst du kein externe Gerät anschließen.

Viele Grüße Torsten S.