Erste sichtbare Erfolge beim Krafttraining

5 Antworten

Hallo! ich bin auch 1,78, habe mit 18 angefangen und viele Jahre gebraucht, um über 15 kg Muskelmasse zuzulegen. Du brauchst Geduld. Und mache weiter auch was im Ausdauer- und Schnellkraftbereich. Nur Pumpen ist ungesund, macht langsam und kurzatmig - sage ich als aus trainierter Kraftsportler. Ernährung : Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 5 x 1,5 Stunden die Woche trainieren. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kommt darauf an. Pauschal lässt sich da keine Aussage treffen. Vom Körpertyp hörst du dich eher wie nen Hardgainer an, welche es etwas schwerer haben Masse aufzubauen.

bennutzer6
Beitragsersteller

jaa bei mir ist das sone sache. ich habe letztes jahr in den sommerferien durch regelmäßiges joggen 7 kilo abgenommen ich weiß nicht ob das eine rolle spielt..

thezymo  11.12.2012, 20:56
@bennutzer6

Man kann wie gesagt pauschal keine Aussagen treffen. Als ich mit 21 Jahren angefangen habe, hat mein Trainer auch gesagt ich würde es ziemlich schwer haben und lange brauchen (183cm, 70kg). Habe aber intensiv trainiert und gefressen wie ein Schwein und in 3 Jahren mich auf 120kg hochgearbeitet.Es kommt halt darauf. Der Erfolg ist primär abhängig von: Veranlagung, Motivation, Disziplin richtige Ernährung und Training. Wenn alles optimal ist, dann würde dich deine Mutter in nem Jahr nicht wieder erkennen!

Das ist sehr unterschiedlich und hängt von der persönlichen körperlichen Konstitution ab. Du bist fit und trainierst vernünftig. Lass dich nicht dazu verführen, deinen Körper aus bloßem Muskelwahn (oder was immer es in deinem Fall ist) zu überfordern.

bennutzer6
Beitragsersteller

ich habe auch bis jetzt (war bis jetzt 4 mal trainieren) nur beim ersten mal muskelkater gehabt ansonsten habe ich das eig. immer ganz gut einteilen können bis jetzt.

Mikaneos  12.12.2012, 22:14
@bennutzer6

Gut so! Trainiere weiter so, dass dein Körper nicht geschädigt wird. Im Zweifelsfall lässt du dich am besten von einem Fitnesstrainer beraten.

nach 3 Monate - aber es kommt natürlich darauf an, wie oft du gehst.

1x die Woche oder 5x die Woche - das ist ein riesen Unterschied.

3 Monate bei vollem Training ist realistisch!

thezymo  11.12.2012, 20:39

aha, also nach 3 Monaten. Interessant....