7 Monate Fitnesstudio, aber keine Erfolge!

4 Antworten

Dann stopf kein ungesundes Zeug in dich mehr hinein ( das ist auch so meine Schäche ;) ). Wenn er jeden tag eine andere Muskelgruppe trainiert dann nicht aber trotzdem sollte er mal einen Regenerationstag machen.

Ist du denn genug Eiweiß? Wie siehts mit Körperfettanteil aus?

gogsch
Beitragsersteller

ich benütze eiweißshakes

ich bin zwar dünn aber ich habe ziemlich viel fett auf dem bauch, ich weiß mein kfa nicht...

FitnessManCool  24.04.2014, 10:09

wehe du isst nochmaln snicker in der umkleide...bleib lieber eine diva

17 kg sind doch schonmal nicht schlecht.

Vllt. quälst du dich nicht genug, sondern machst nur das nötigste um dir danach zu sagen "und damit habe ich es hinter mir".

es sollte dir spaß machen, denn dann fängst du auch richtig an.

Wenn er wirklich Jeden tag geht, und erst 14 ist sieht es nicht so gut für seinen Körper aus. Man sollte eigentlich als Jugendlicher... so 2 Ruhetage haben. Und mit 14 ist es meiner meinung nach eh ungesund heftig zu trainieren, da man noch im Wachstum ist.

gogsch
Beitragsersteller

Muskelaufbau macht mir richtig viel spass aber nur manchmal ist das richtig demotivierend wenn man von einem anfänger überholt wird...

Die 17 Kilo sind sicher nicht nur Muskeln, sonder auch (oder vor allem) Wasser und Fett, wenn du nicht die göttlichsten Gene aller Zeiten hast....

Und nein: Ich sage das nicht aus Neid!

lies dich mal ein

gogsch
Beitragsersteller

ich weiß, ist wahrscheinlich nur fett...

aber manche wiegen auch 77 und haben mehr masse als ich, woran liegt das?

apachy  24.04.2014, 08:37

Nun Wasser wollen wir doch mal hoffen. Die Muskulatur besteht nämlich zu 80% daraus. Nur knapp 20% besteht aus Proteinen.

Schon wieder ein Haufen Halbwissen unterwegs hier. Also erstmal. Cheatmeals bringen dich nicht um. Sie sind sogar förderlich dabei deine Motivation zu erhalten. Ich cheate regelmäßig und gezielt ;) des weiteren musst du einen Kalorienüberschuss von etwa 300kcal aufrechrechterhalten, denn die Muskeln wachsen nur im Hyperkalorischen Bereich. Dein Protein sollte etwa 2g/kg Körpergewicht betragen. An deinem freund der schon ach so viel Masse aufgebaut haben soll, brauchst du dir kein Beispiel nehmen. 3x die Woche Training reicht vollkommen, wenn du damit jede Muskelgruppe des Körpers trainierst. Die Ruhetage sind sehr wichtig, weil die Muskeln nur in der Ruhe wachsen. Mfg