Erste Fahrstunde Fahrlehrer holt mich ab?

4 Antworten

Als Fahrschüler sitzt man immer am Steuer oder auf der Rückbank. Niemals auf dem Beifahrersitz.

Aber das wird der dir schon sagen was du zu tun hast 🤨

Meist gehts in eine ruhige oder verlassene Straße oder auf einen großen Parkplatz.

leahline
Beitragsersteller

Also steigt er wenn er kommt aus? Will unangenehme Situationen vermeiden

kommt drauf an, wie Dein Fahrlehrer drauf ist

bei mir damals eingestiegen und auf nen Riesengroßen leeren Parkplatz gefahren, dabei fuhr ich, Fahrlehrer schaltete und bremste und gab gas und dort dann die ersten Übungen gemacht und dann gings gleich ne Runde in die Stadtumgebung

und ich übe das 1. Mal direkt vor meiner Haustür Anfahren? Das wäre mir peinlich

Warum Peinlich? Du willst doch Lernen? Nur wer vorher Schwarz gefahren ist oder mit dem Kupplungspedal anstelle der Milchflasche groß geworden ist kann beim ersten mal sofort ohne Abwürgen anfahren.

Du selbst kennst doch die Straßen vor deiner Haustür am besten wie kein anderer. Da kommen keine überraschungen auf dich zu. Du weißt, wo die Abbiegungen sind und kennst die Winkel und Ecken.

Hast du dich erst einmal im Auto eingelebt, komfortabel gemacht und dich mit der Kupplung angefreundet ist es der beste Weg zu starten.

Aber war am Ende dein Fahrlehrer wie macht, muss er entscheiden.

Frag doch am besten einmal nach, was geplant ist. Immerhin verbringst du einiges an Zeit mit ihm und vertraust ihm sozusagen dein Leben an, falls etwas passiert, wo er eingreifen muss.

Da sollte ein kleines Gespräch kein Unding sein.

Erste Fahrstunde ist meist im Gewerbegebiet… zum kennenlernen des Autos. Kupplung anfahren….

leahline
Beitragsersteller

Wohne in einem Dorf. Also soll ich als Beifahrer einsteigen und wir fahren in so ein Gebiet ?

leahline
Beitragsersteller
@Iggemeier

Wieso trifft man sich dann nicht gleich da? Das geht ja von meiner Zeit ab wenn er da hin fährt

Turboland  23.07.2024, 13:11
@leahline

Nein, du sitzt ab der ersten Fahrstunde auf dem Fahrersitz.