Erneutes Attentat auf Donald Trump - Weiß man schon genaueres zum Täter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Motiv des Mannes ist bislang unklar, die Behörden machten keine Angaben zu ihm. Medien zufolge handelt es sich um einen 58 Jahre alten Bauunternehmer aus dem Bundesstaat North Carolina, der sich in sozialen Netzwerken politisch äußerte - dem Sender CNN zufolge auch kritisch über Trump.

Der Verdächtige habe sich mit der Waffe im Gebüsch an der Umzäunung von Trumps Golfplatz in West Palm Beach versteckt, als Trump dort gerade spielte, sagte der Sheriff von West Palm Beach, Ric Bradshaw, bei einer Pressekonferenz. Der Mann sei ungefähr 350 bis 450 Meter entfernt von Trump gewesen. Er habe auch zwei Rucksäcke dabei gehabt, die er an den Zaun gehängt habe, sowie eine GoPro-Kamera - also eine kleine Videokamera. In den Rucksäcken seien Keramikfliesen gefunden worden. Alle Gegenstände würden derzeit untersucht.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-fbi-attentatsversuch-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  17.09.2024, 08:16

Herzlichen Dank für den 🌟.

Weiß man schon genaueres zum Täter?

Mehr als die Nachrichtenseiten weiß hier niemand. Also kannst du dich auch dort informieren.

Vom Secret Service oder so
Haben die eigentlich eine Webseite?

Natürlich. Aber ob die da solche Infos verbreiten musst du selbst mal schauen.

So weit es klang war es doch wohl erstmal ein entsprechendes Vorhaben, das vereitelt wurde.