Erneut Flöhe?

3 Antworten

Deine Theorie kann nicht passen, denn über so einen langen Zeitraum bleiben Floheier eben nicht Floheier. Entweder sie sterben ab, oder sie entwickeln sich weiter.

Meine Theorie: deine Hunde haben sich die Flöhe draußen eingefangen und da sie noch so viel Gift in sich haben (vom Nexgard und Flohshampoo), sind die Flöhe daran gestorben.

Unwahrscheinlich. So lange leben Floheier oder auch Puppen nicht. 5 bis zehn Tage Maximal, danach ist eigentlich Ende Gelände.

Wo treibt sich dein Viehzeug denn (unbeaufsichtigt) rum? Haben deine Hunde Kontakt mit Hunden oder Katzen, die evtl befallen sein könnten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

wisa1995
Beitragsersteller

Unbeaufsichtigt in meinem Garten, mir sind die Quellen, gerade jetzt zu der Jahreszeit bewusst. Mich wundert halt die Tatsache, daß drei schon tot waren beim auffinden.. Und es auf den Hunden kein flohkot gab, somit können die ja nicht groß schon auf den beiden gelebt haben, oder?

kann sein, kann auch nicht sein.

Meine Meinung....