Erneuertes iPad als neu gekauft?

6 Antworten

ich denke du kannst das über den telefonsupport bei apple rausfinden lassen.

auf der OVP muss doch auch iwo ein lable mit seriennummer sein, oder?!

zudem hast du innerhalb von 14 tagen ein widerrufsrecht. kannst es als durchaus testen

linocs
Beitragsersteller

Ah okay danke, ja hab grad die Seriennummer gecheckt und da steht, dass es noch nicht aktiviert wurde. Wird das bei Refurbished Geräten auch zurückgesetzt?

Hoch dubios das ganze.

Auch dürfen sie keine Gebühr abziehen, wenn du das iPad öffnest. Denn du darfst es wie im Laden ausprobieren, und sie müssen es auch geöffnet innerhalb der gesetzlichen Rücksendefrist wieder zurücknehmen und dir den vollen Kaufpreis erstatten. Sie dürfen dabei natürlich nichts abziehen, nur weil die Verpackung geöffnet wurde.

Mach es auf, überzeuge dich ob es neu Ware ist oder nicht, und wenn nicht schick es zurück und verlange eine volle Rückerstattung mir verweis auf das Fernabsatz Gesetz. Zudem würde ich die Praktiken bei eBay melden, denn auch diese dulden sowas natürlich nicht auf ihrer Platform.

Leider meinen viele, dass sie mit solchen Einschüchternden, Gesetzeswidrigen, Praktiken durchkommen.

linocs
Beitragsersteller

Okay vielen Danke für deine Nachricht ich werde das ganze mal prüfen!

Reklamiere das Produkt. Der Händler muss Dir ja die Ware gemäß der Beschreibung liefern. Für die Reklamation musst Du gar nicht Dein Widerrufsrecht nutzen, sondern der Händler muss die angebotene Qualität sicherstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Lass es zu, spart dir Ärger. Schick es zurück, melde es bei EBay und wenn der Verkäufer dich stresst und dir nicht den vollen Betrag zurück erstattet, frag ihn ob er sein Geschäftsmodell von der Staatsanwaltschaft überprüfen lassen möchtest, dann zeigst du ihn wegen Betrug an.

Da wird er sicher keine Lust drauf haben. Schade, dass Händler nicht einfach ehrlich Geld verdienen wollen.