Iphone 8 gebraucht oder neu?

5 Antworten

Das Iphone 8 wirst du kaum neu kriegen, denn es wird nicht mehr hergestellt. Dementsprechend ist fast alles Gebrauchtware.

Ganz davon abgesehen, wirklich lohnen tut sich das nicht mehr. Das Ding ist uralt und bekommt keine Software-Updates mehr, ich glaube damit wirst du wenig Spaß haben. Guck dich lieber mal nach einem Iphone 11 oder 12 um.

Wenn dir das iPhone 8 optisch zusagt, dann schaue dir mal das iPhone SE 2022 an. Das bekommt noch eine Weile Updates (bis voraussichtlich 2027).

Die Alternative wäre das Vorgängermodell (SE 2020). Das hat aber kein 5G (falls du viel mobiles Internet nutzt und dir das wichtig ist) und man bekommt es auch eher nur noch gebraucht. Und da kommt es darauf an, wo du es kaufst und wie der Zustand des Akkus ist. - Auch dieses Modell bekommt noch Updates (also auch iOS 18, was bald kommt.).

Passende Hüllen und Displayschutzfolien bekommst du kostengünstig beim Action.

Datenblätter im Vergleich:

Als neu gibt es das nicht mehr.

Maro1000
Beitragsersteller

Ok Danke aber ist dann ein Generalüberholtes schlecht?

Hemo20  08.07.2024, 16:20
@Maro1000

Kann gut sein! Kannst du dich ja drüber Informieren

Das würde ich mich wirklich gut überlegen, immerhin kam das iPhone 8 2017 in den Handel, so ein altes Gerät müsste schon sehr günstig sein oder nur als Übergangslösung gedacht. Ein neues iPhone 8 findest du bestimmt nicht mehr. Selbst wenn du eines findest, das noch nie benutzt wurde, also „neu“ ist, ist es total veraltet. Die Updates wird es auch nicht mehr lange erhalten. Spätestens dann brauchst du wieder ein anderes Gerät.

iPhone 8?

Das ist uralt, gibt es nicht mehr neu.

Ganz ehrlich: Kauf es dir nicht. Ist viel zu alt, hol dir ein 12er oder neuer. Gibt es auch relativ günstig generalüberholt.

LG