iPhone echt?
Ich habe mir ein iPhone über Swappie gekauft. Heute ist es angekommen. Das erste was mir aufgefallen ist, ist das die Handyhülle, welche ich gleich mit über Swappie bestellt habe nicht passt. Ich habe auch bemerkt das die Kameraqualität nicht gerade der Hammer ist, so wie es versprochen wird. Jedoch habe ich die IPhone Datenübertragung genutzt, welches ja für Echtheit spricht. Denkt ihr das IPhone ist echt und wie kann ich das vielleicht herausfinden?
LG
Das Handy ist Modell IPhone 13
5 Stimmen
Welches Modell?
iPhone 13
3 Antworten
Die beiden Kriterien reichen nicht aus, um das Gerät als Fälschung zu enttarnen. Die Hülle kann schlicht für das falsche Modell beigelegt sein. Und subjektive Enttäuschung über die Kamera taugt auch nicht. Zumal unbekannt ist, um welches Modell es sich handelt.
Wenn Du Dir unsicher bist, gehe in den nächsten Apple Store oder kontaktiere den Support. Eine Suchmaschine wird Dir zudem helfen, weitere Anzeichen für die Erkennung einer Fälschung zu finden. Überprüfe das Betriebssystem genau, ob es iOS ist.
Die Wahrscheinlichkeit, von einem gewerblichen Händler wie Swappie eine Fälschung zu erhalten, ist äußerst gering.
Kameraqualität ist sehr subjektiv.
Such die IMEI raus und lass die online durchchecken, damit kannst du das prüfen.
Und im Zweifel beim Support mal melden, dass du da bedenken hast.
du kannst zum beispiel zu einem elektronik laden oder so gehen und da sind ja immer so technik experten, die können bestimmt sagen ob es echt ist oder nicht
vielleicht ist die handy hülle einfach schlecht und die kamera ein bisschen dreckig