Ernährungsberatung oder Ernährungstherapie sinnvoll, bei meiner Ausgangssituation?

verreisterNutzer  11.10.2023, 08:46

Wie sollen wir die Frage beantworten können, wenn wir deine Ausgangssituation nicht kennen???

LisaMaria56
Fragesteller

Im Profil schauen zum Beispiel.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne deine Ausgangssituation nicht, aber ich halte eine Ernährungsberatung immer für sinnvoll. Diese wird von der Krankenkasse ja auch bezuschusst.

Man denkt gemeinsam mit der beratenden Person über seine Essgewohnheiten nach und entwickelt Alternativen. Außerdem kann man auch vor dem Hintergrund von Blutwerten und der Zusammesetzung der Körpermasse auch noch viel für die Gesundheit tun.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich habe einige Einschränkungen, ich kann schwer abnehmen und einschätzen, ob ich zu viel oder zu wenig esse . Esse wen ich Hunger habe. Auch nachts .

LisaMaria56
Fragesteller
@seizegott

Weiß nicht, wie ich es heute der Ärztin erklären soll.

seizegott  10.10.2023, 09:01
@LisaMaria56

Wenn du Übergewicht hast, ist es doch selbsterklärend. Du sagst einfach, dass du mit deinem Essverhalten gar nicht klarkommst und gesundheitliche Einschränkungen merkst und deswegen gerne eine Ernährungstherapie machen möchtest. Dann wird sie dir schon eine verschreiben.

LisaMaria56
Fragesteller
@seizegott

Ich habe die Einschränkungen wegen meiner Behinderungen und Krankheiten, hatte ich schon davor .

Jegliche Form von Therapie ist in deiner Situation sinnvoll, ja.

lg up

Hast Du schonmal über eine Kur nachgedacht?

3 Wochen weit von Zuhause weg und die Gedanken ganz auf deine Gesundheit gerichtet?

LisaMaria56
Fragesteller

wue bekomme ich dann Geld ?

Singuli  10.10.2023, 09:14
@LisaMaria56

Da bist Du krank geschrieben für die Zeit und bekommst Lohnfortzahlung!

Singuli  10.10.2023, 09:18
@LisaMaria56

Kann schon sein. Da müsste man mal die Krankenkasse fragen wie das geht.

Möglicherweise, die Frage ist eher unverständlich

LisaMaria56
Fragesteller

Wegen meinen Einschränkungen?

LisaMaria56
Fragesteller
@TheAmigos

Habe ich eigentlich im Profil stehen. Körperlich, geistig und seelisch.

Singuli  10.10.2023, 08:59
@LisaMaria56

Ne, Du hast Deine Ausgangssituation nicht beschrieben in der Frage. Deshalb ist sie bisschen unverständlich.

LisaMaria56
Fragesteller
@Singuli

Habe ich dir doch schon alles privat erklärt.

Singuli  10.10.2023, 09:07
@LisaMaria56

Ja mir schon, aber diejenigen, die hier die Frage lesen, überlegen sich, was könnte wohl die Ausgangssituation sein?

LisaMaria56
Fragesteller
@Singuli

Habe ich doch schon erklärt, in einer anderen antwortet. Oder man liest die anderen fragen duich.