Ermittlung gegen Unbekannt Ablauf?

5 Antworten

Es muss halt Ermittlungsansätze geben, sonst bringt das kein Ergebnis.

Ermittlung gegen Unbekannt und Zeuge X hat ihn beim Namen gerufen... wäre ein Ansatz.
Gegen unbekannt, weil du ständig von einer Nummer angerufen und bedroht wirst, läßt sich auch was machen.

Ermittlung gegen Unbekannt Ablauf?

.

Sie ermittelt u.U. bis der Unbekannte bekannt wird.

Gegen Unbekannt verläuft meistens im Sand, ganz selten, dass hier mal jemand ermittelt wird, wenn es nicht gerade Zeugen gibt oder man solche Anhaltspunkte hat, damit auch etwas ermittelt werden kann, aber ich würde mir nicht so viel Hoffnung machen.

Hatte schon 2x Anzeige gegen Unbekannt gestellt jedes mal im Sand verlaufen (Auto angefahren und Fahrerflucht begangen), hier konnte nie jemand ermittelt werden.

Polizei kann eventuell Anwohner befragen oder Überwachungskameras auswerten usw.
aber natürlich läuft da viel ins Leere

Lalias
Beitragsersteller

Achso ja, vor allem wenn alles nur Vermutungen sind wird da Niemand einfach so beschuldigt werden denke ich

GutenTag2003  07.09.2021, 15:13
@Lalias
sind wird da Niemand einfach so beschuldigt werden denke ich

... und mancher irrt bei diesem Denken.

Bergfex49  07.09.2021, 15:14
@Lalias

hast Du eine Person wegen einer Vermutung angezeigt oder hast Du etwas Konkretes vorbringen können?

Lalias
Beitragsersteller
@Bergfex49

Sachverhalt ist konkret aber Täter kann ich nur vermuten deswegen wird der nicht festgestellt werden können ohne mehr Infos

Die strengen sich da nicht groß an, sondern werden das ziemlich schnell einstellen. Damit die Polizei überhaupt ihren Job macht, must du denen schon den Täter auf dem Silbertablett und bereits geknebelt, servieren.

Dann bekommst du einen warmen Händedruck und die Polizei wird in der Presse hochgejubelt.

superseegers  07.09.2021, 15:13

Die Polizei stellt gar nichts ein. Und wenn es einen ernsthaften Ermittlungsansatz gibt wird auch ermittelt. Natürlich nicht wenn man in München einen Kevin sucht.

Lalias
Beitragsersteller
@superseegers

Ja sowas eher halt ein Vorname in einer Stadt und nur Vermutung

superseegers  07.09.2021, 15:39
@Lalias

Nichts handfestes, Accounts, Handynummer, Kontonummer, zugelassenes Kfz, irgendwas?

Lalias
Beitragsersteller
@superseegers

Doch Account , aber bringt der Polizei ja Nichts einen Unbekannten in der Stadt zu ermitteln nur mit einem Vornamen ..

Lalias
Beitragsersteller
@superseegers

Eben , und unter diesen vielen Leuten wie will die Polizei dann auch die richtige Person finden sie wissen ja nichtmal wer es genau war :D

superseegers  07.09.2021, 22:31
@Lalias

Deswegen frage ich ja nach vorhandenen Indizien. Allerdings versuchen wir hier, die Arbeit der Polizei zu denken.....

Lalias
Beitragsersteller
@superseegers

Joa, Indizien sind nur 1 Account , eher unwahrscheinlich dass sie ohne Nachnamen die Person finden