Bleibt der Täter bei Strafanzeige anonym?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ob du geld wiederbekommst hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass man den Täter erwischt hat.

Wir wussten, wer der Täter ist, angezeigt, aber nie Geld gesehen. Die kleinen Fische sind dann meistens pleite und die grossen erwischst du ja gar nicht....oder haben ihre Kohle ins Ausland verschifft irgendwie.

Wenn du den Täter nicht kennst, anonym anzeigst, ist die Erfolgsquote quasi null. Ich kann nur vermuten, dass du davon kenntnis bekommst, da dir Schaden entstanden ist und du dann aber eine Zivilklage selber einleiten musst.

wenn du Geld wieder haben möchtest musst du Ziviel gegen den dann ermittelten Täter klagen.

Und ja bekommst du mit.

HalloCrunch96
Beitragsersteller

Ok danke ☺️