Erlebt der konservative Deutsche gerade ein gesellschaftliches Comeback?
3 Antworten
Es wird immer noch schlimmer. Ich bin Protestredner und für Frieden und gelte in meiner Stadt als Hetzer.
Ich hoffe es jedenfalls sehr, sehr stark.🤨😟
Ja, die Weidel forciert dieses Comeback mit der Forderung nach zweijähriger Wehrpflicht.
Ob das den jungen Putinis gefällt, wenn sie in eine Nato-Kaserne einrücken müssen. Für Chrupalla ist Wehrpflicht Kriegsvorbereitung.
Also keine Wehrpflicht mehr nötig. Das hatte man auch dem Zerfall der Sowjetunion gedacht.
Ich habe dir schon mal geschrieben, das wir die Wehrpflicht schon immer hatten. Aber bist wohl zu jung und kennst das nicht. Mich wollten sie damals mehrmals einziehen. Heute würde ich es schon machen. Das ist auch nicht schlimm. Das formt den Charakter der Jugend.😌
Dazu braucht es keinen Krieg oder irgendwas. War auch damals nicht. Ist wie ne Übung bei Probealarm.😊
Im Kalten Krieg wurde ich zum Bundeswehrdienst gezwungen und sogar zum mobilen Reservisten verdonnert mit mehreren Nato-Manövern und die waren hauptsächlich während der Studien-Zeit, in der die BW keinen Einkommensausgleich zahlen musste. Ich war eben gesund und sportlich. Du bist anscheinend kein Putini, da du kein Problem hast in eine Nato-Kaserne einzurücken. Wie kann man sich dem Einberufungsbefehl widersetzen? Eigentlich nur mit Wehrdienstverweigerung oder mit ärztlichen Attesten. Oder Wohnsitz nach Westberlin legen.
Okay, dann ist es wohl das Gegenteil. Dann bist du wohl das genaue Gegenteil von sehr jung. Ich habs hinbekommen damals.😆 Es ist aber allerdings nicht so krass lange her. Ich bin jetzt 37. Angekommen sind die ja als ich 17 war. Was war denn vor 20 Jahren?🤔 Ich wüsste nichts. Es war einfach Gang und gebe in jungen Jahren. Zivildienst konnte man stattdessen noch machen.
Dann wurde die Wehrpflicht eh abgeschafft und ich musste gar nichts mehr. Was ich geil fand damals.😁
Dann hat man Bundeswehr kaputt gespart. Nun vor kurzem greift Russland Ukraine an und alle kriegen Schnappatmung. Der Olav: "Sondervermögen für die Bundeswehr, jetzt sofort"
🤢Ja, Olav, was los mit dir? Kriegst du noch Luft? Hast du dich schon eingenässt?🤦♂️
Jetzt willste ganz plötzlich Schulden machen in Milliardenhöhe. Das müssten wir nicht, wenn wir so was wie ne Verteidung hätten. Das war doch von eurem Haufen von Anfang an doch genauso gewollt, ihr Volldeppen.🤦♂️
Weiss nicht was du mit Putini meinst.🤨 Ich will einfach nur den Frieden um zwar jetzt. Fertig.🤨 Da brauchts keine Unterstellungen zu Russlandnähe an Sarah, AfD und jeder Person wie mir. Das ist ne Unverschämtheit andersdenken generell immer so auszugrenzen.
Wir schauen auf unsere Wehrpflicht und wenn der Selensky angekrochen kommt um uns anzubetteln sag ich ganz klar. Ne, Alter. Setzt du dich mal lieber mit dem Putin und handle. So kriegst einen Scheiss von uns. Und das bedeutet halt eben das man Abstriche machen muss. Anders geht es nicht. Damit keiner mehr bei denen mit Gewalt von der Straße geholt und in Krieg geschickt wird. Das ist die AfD. Das ist meine korrekte Einstellung.😌
Wir machen uns Unabhängig. Es brauchts keine Entscheidungen das der Verbrenner abgeschafft werden soll. EU.
Auch meine Mentholzigaretten krieg ich nirgendwo in Europa.😑 Aber Hauptsache der Lauterbach verteilt seine Joints, was ist denn das für ne beschissene Logik, Alter.😒
Angekommen sind die ja als ich 17 war. Was war denn vor 20 Jahren?🤔 Ich wüsste nichts. Es war einfach Gang und gebe in jungen Jahren. Zivildienst konnte man stattdessen noch machen.
Also was? Was war los? Einberufungsbefehl oder kein Einberufungsbefehl?
Erst war ich bei der Musterung, alles war in bester Ordnung.
Sie wollten mich dann in der Ausbildung, danach in der Wirtschaftskrise. Ich hab angerufen und das so gesagt, (ist grad schlecht, weil Ausbildung/Wirtschaftskrise) zum Schluss hiess es: "Okay. Danach aber dann wircklich"
Wehrpflicht wurde dann abgeschafft. Ich hatte einfach nur Glück.🙂 Ich weiss nicht woran es gelegen hat. Das momentan nicht all zu hoher Bedarf ist, das man wusste das die Sache bald rum ist. Ich hab keine Ahnung.🤷♂️ Normal funktioniert das nicht. 0 Chance denk ich. Also einfach totales Glück.
Aber Vater und andere erzählen davon und beschreiben schon das es hart war, aber das sie es auch nicht missen diese Erfahrung gemacht zu haben und finden das auch gut. Heute erzählen sie wie respektlos die Jugend doch ist. Ich finde auch das, das wichtig ist.
Ich wüsste nicht ob sie mich denn jetzt haben wollten, aber ich denke das immer die jüngeren zuerst kommen und halt Männer.
Ich hatte damals Klassenkameraden und der hat davon geschwärmt und freiwillig sich gemeldet, der war dann sehr lange dort und hat die Sache stets verlängert. Er war bei der Marine. Hat mir aber hin und wieder stolz davon erzählt wenn er mal wieder da war. Jetzt hat er genug und will das nicht mehr.🙂
Yes😁