Erlaubte Geschwindigkeitsanzeige fürs Auto?

4 Antworten

Ja. Die (kostenlose) Navi-App "Magic Earth" kann das. Die kennt aus den Kartendaten die zulässige Geschwindigkeit. Man kann eine Toleranz einstellen, ab welcher Überschreitung die App warnen soll. Ich habe 10km/h eingestellt, damit nicht jede Mini-Überschreitung sofort zur Ansage führt.

Und noch mehr: wenn Du Dein Handy so positionierst, dass die Kamera voraus auf die Straße sehen kannst, kann sie auch Schilder interpretieren und anzeigen. Auch ein Spur-Warner ist eingebaut. Das habe ich aber alles noch nicht ausprobiert, weiß nur, dass es die Funktionen gibt.

Magic Earth arbeitet mit Offline-Katen, die Du Dir zu Hause herunterlädst. Dadurch wird im Navi-Betrieb kaum Datenvolumen verbraucht, bzw. es geht auch ganz ohne (interessant beim Fahren in der Schweiz, die ja nicht im EU-Roaming enthalten ist).

Das kann so ziemlich jedes (auch ältere) Navi.

Die meisten schalten diese Funktion eher AUS, weil es auch nerven kann, wenn man durch die Gegend fährt und dauernd mit einem BING oder PIEP erinnert wird, dass dort 70 ist und nicht 75....

Pfingstrose889
Beitragsersteller

Ok danke 🙏🏼 das wusste ich garnicht. Das ist ja wirklich nervig.

Bei praktisch allen Navi-Apps habe ich trotz Updates früher oder später Stellen gefunden, wo das Limit definitiv schon seit Monaten falsch war.

Augen auf im Straßenverkehr!

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Google Maps kann das schon lange. Seit kurzen auch für Deutschland freigeschaltet.