Kann man ein Auto-Navi auch als Fußgänger in einer fremden Stadt benutzen also nicht außerhalb Ortschaft sondern in einer Stadt?
Meine kein Smartphone mit einer Navi App sondern ein Auto Navi
5 Antworten
Natürlich kann man das benutzen. Es gab sogar schon mehrere Fälle wo Piloten beim Ausfall der Bordelektronik ein Navi für Autos benutzt haben um den Flughafen zu finden.
Man sieht wo man ist und man kann sehen in welcher Richtung das Ziel liegt.
Als Fußgänger kann man dann natürlich "Abkürzungen" durch kleine nicht befahrbare Wege nehmen und man darf als Fußgänger nicht auf Kraftfahrzeugstraßen und Autobahnen. Also macht es oft Sinn sich nicht an die angezeigte Route zu halten und nur in die Richtung zu gehen wo das Ziel angezeigt wird.
Fast alle Navis die einen eingebauten Akku haben können auf "Fahrrad" gestellt werden. Dann werden Autobahnen nicht mit einbezogen und kleinere Wege können benutzt werden. Im "Fahrrad" Modus sollte das dann recht gut funktionieren, auch wenn man zu Fuß geht.
Ein Auto-Navi berechnet Routen für Autos, nicht für Fussgänger. Das kennt keine Fussgängerwege. Möglich wäre das allemal, du wirst halt einfach keine optimale Route damit finden.
Es ist anzunehmen, dass ein PKW-Navi nicht die optimale Router für Fußgänger finden wird.
Hier würde ich eher auf einen GPS-Handheld wie zum Beispiel Garmin setzen.
Das ist klar. Das, was man hat, ist immer besser als nichts.
Aber der TE fragte, ob ein Auto-Navi geeignet wäre für Fußgänger. Und das ist es nicht.
Smartphone und Maps geht natürlich auch, aber deren GPS ist zu ungenau und im Wand nicht zuverlässig.
Optimum ist eben ein Gerät von zum Beispiel Garmin.
Wald und Wüste geht eher in die Richtung "Survival", also nicht "einfacher Fußgänger".
Normal ist ein Handy genau genug, auch im normalen Deutschen Wald. Hier in Deutschland muss man nur eine Halbe Stunde in eine Richtung gehen um Netzabdeckung, Straßen und Gebäude zu finden. Survival ist hier kein Problem.
Unklare Fragestellung.
Wenn das Navi fest in einem Auto eingebaut ist... du merkst was?
Geht das Navi überhaupt (lange genug) ohne ext. Strom?
Selbst wenn das mobile Navi keinen Fußgänger-Modus kennst, zumindest innerorts sind an den meisten Straßen Gehwege bzw. bei den meisten Navis kann man auch "Autobahnen vermeiden" etc. einstellen.
Aber gibt's überhaupt noch solche mobilen Navis mit aktuelen Kartendaten?
notting
Kann man
Allerdings macht ein Smartphone mehr sinn da wie schon gesagt zb bei Google Maps auch eingestellt werden kann das zu Fuß Unterwegs sein willst und dann die Route entsprechend Optimiert
Übrigens kann man sich Auto Navis auch Komplett Sparen das sind spätestens seit der erfindung von Androit Auto oder Apple Carplay komplett überflüssig gewordene Produkte
Auto Navis auch Komplett Sparen das sind spätestens seit der erfindung von Androit Auto oder Apple Carplay komplett überflüssig gewordene Produkte
Nicht unbedingt. Mein Vater benutzt ein "richtiges Auto Navi". Sein Auto kann mit "Car Play" nichts anfangen und es hat keine Freisprecheinrichtung.
Der benutzt ein Navi über das man dann auch Freisprechen kann. Macht für den am meisten Sinn.
auch dann wäre es sinnvoller eine Handy Halterung zukaufen
Ich Navigiere nur noch mit Google Maps da hier immer Aktuelle Daten Vorliegen ohne das man erst riesen Updates einspielen muß
Carplay kann man übrigens relativ leicht nachrüsten wenn das Auto einen Doppeldin Radio schacht hat
Das Navi hat den Vorteil, dass man das einfach drin lassen kann. Dann muss man nicht jedes mal fummeln um sein handy wieder zu bekommen bzw. das wieder rein zu stecken. Und Doppel-Din Schacht hat das Auto nicht.
Auto Navi ist halt das einfachste und bequemste für meinen Vater. Warum richtig teuer Geld ausgeben um das Auto um zu rüsten wenn es ein €40 Navi auch tut?
Naja ich hab mein Letztes Navi weggeschmissen, war Langsam Träge und nervend
Fummeln muß man da eigentlich nicht 2 Halte Klammern Öffnen ist kein Hexenwerk
Und eine brauchbare Freisprecheinrichtung hat man dann immer noch nicht.
Mit einen Saugnapf navi hat man die auch nicht mit einen richtig eingebauten Carplay/Androit Auto radio allerdings schon
naja jeder wie er will
Hast Du eine Phobie gegen Navis? Warum müssen Deiner Meinung nach andere eine Lösung nach Deinen Wünschen machen die viel teurer oder umständlich ist?
Wie würdest Du es schaffen ein Auto mit nur €40 mit Doppel DIN samt Naviradio auszurüsten?
Oder einen Handyhalter mit Stromanschluss und ordentlicher Freisprecheinrichtung für €40 - wo bekommt man denn so was?
Bei dem €40 Navi war alles dabei das man braucht und die Freisprecheinrichtung funktioniert sehr gut und das hat ein großes Display.
Eine Handy Halterung plus eventuell ein kfz lade gerät sind weder umständlich noch teuer, und das man über ein Navi Lautsprecher gut telefonieren kann willst du mir nicht ernsthaft erzählen
niemand zwingt dich ein CarPlay Radio einzubauen es ist eine Option
und nein ich habe keine navi Phobie ich habe die Dinger selber lange benutzt aber die Zeit dieser Geräte ist einfach vorbei ein Handy ist meistens aktueller schneller und einfacher zu bedienen
in Fall von Tom Tom sind navis nebenbei gesagt noch nicht mal sonderlich preiswert und die Software auf den Aktuellen Geräten ist exakt die gleiche wie die Handy App von Tom Tom die im Jahr 20€ kostet
und noch mal jeder wie er will kein Grund mich gleich zu hauen😢
Dann gib mal Links wo alles was Da so viel besser ist für €40 zu haben ist.
Oder einfach ein Smartphone bzw. Tablett.
Im Notfall muss man dann nehmen was man hat. Und das kann dann auch ein Auto Navi sein. Gab schon einige Fälle wo Piloten bevor es Smartphones gab ihr Auto Navi heraus kramen mussten bei Ausfall der Boardelektronik um den nächsten Flughafen zu finden und an zu fliegen.